Get your Shrimp here

Unser Aquarienkeller

So,

ein Teil der BoFis, Sera und Tropical Schwammfiltern ist etwas modifiziert und voilá
sie funktionieren.

Es müssen noch 4 Becken und 2 Tropical Schwammfilter dran, aber wir denken
auch die werden dann blubbern.

Hähnchen werden heute noch bestellt um alles besser regulieren zu können ;)
 
Hey,

heute morgen durfte ich eine weitere Überraschung entdecken ;)

Unsere Hummeln haben ein tragendes Weibchen hervor gebracht :hurray:

Nachteil der Geschichte: Ich hab gestern drei männliche Tiger-Bienen in dem Hummelbecken gefunden. Unter umständen ist einer der Helden der Vater :rolleyes:
 
So,

editieren ging nicht mehr, deswegen einen neuen Post ;)

Habe noch zwei tragende Sri Lanka Zwerggarnelen entdecken können :D

Bei den Blue Pearls können wir die Jungtiere und dir tragenden Weibchen kaum noch zählen :eek:
 
hi,

@marius:

Also warum sie nicht mehr F-tech heißen kann man sich auch selbst beantworten! C&C paßt halt besser:p

@C&C:

Klasse Anlage und weiter so, Ringleitung kann ich nur empfehlen, sind echt geil die Teile:D Ich spiele auch gerade mit dem gedanken noch etwas zu vergrößern;)

gruß

andre
 
Hallo André,

heute Abend kommen die Bilder der "Druckdose", die ich jetzt eher Luftverteiler nenne :D

Du willst noch vergrößern??? Ich warte noch auf den Lotto-Jackpot :p

Ich könnte auch noch mal die gleiche Zahl Becken gebrauchen :D
Aber das zweite C sieht das wohl ein wenig anderst :rolleyes:

Zum Thema Ringleitung:

Meine Zahnrädchen waren erfolgreich und ich wüsste schon, wie ich es umsetze, aber solange die Pumpe alles versorgt und alles so passt wie es gerade läuft, baue ich nicht nach einer Nacht schon wieder um ;)
 
Hi,

ja bißchen platz habe ich noch:D Aber dieses jahr schaffe ich das auch nicht mehr, muß erstma heizungsleitung in die garage ziehen bevor es zu kalt wird;) Aber nächstes jahr werde ich noch bis auf genau 100 Becken aufrüsten und dann muß aber auch endlich schluß sein:rolleyes::p Paar Terrris für krabben will ich aber auch noch an die wand dübeln, fals es der Platz dann noch zuläßt:smilielol5:

gruß

andre
 
Hey,

100 ist ne schöne Zahl, aber dann kannst du deinem Arbeitgeber ja bald Konkurrenz
machen :p

Also 100 Becken bekomme ich sicher nur, wenn ich das als Selbsständiger beruflich machen würde :D
 
So,

jetzt ein paar Bilder der Luftverteilung.
Was ihr auch sehen könnt, ist das Regenwasserfass mit Aktivkohlefilterung.
Auf einem Bild seht ihr eine Stelle, wo der Schlauch mit einem Plastikrohr verbunden ist.
Dort kann eine von zwei 5-Liter Mischbett-Vollentsalzer-Kartuschen zwischen gebaut werden.
Auf einem weiterem Bild seht ihr den Anschluss zur Zapfsäule :D

Auch werden die offenen Becken mit Deckeln aus Hobbyglas bestückt.

Fragen werden wie immer gerne beantwortet ;)
Zumindest zum Thema :p
 

Anhänge

  • DSC03528.JPG
    DSC03528.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 85
  • DSC03530.JPG
    DSC03530.JPG
    228,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSC03531.JPG
    DSC03531.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC03532.JPG
    DSC03532.JPG
    295,8 KB · Aufrufe: 59
  • DSC03533.JPG
    DSC03533.JPG
    344,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSC03534.JPG
    DSC03534.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 46
  • DSC03536.JPG
    DSC03536.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC03537.JPG
    DSC03537.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 31
  • DSC03544.JPG
    DSC03544.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 65
  • DSC03545.JPG
    DSC03545.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 62
  • DSC03546.JPG
    DSC03546.JPG
    467,7 KB · Aufrufe: 62
  • DSC03547.JPG
    DSC03547.JPG
    379,2 KB · Aufrufe: 65
  • DSC03548.JPG
    DSC03548.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 61
hi,

ja 100 ist dann auch die oberste grenze:rofl: Alter du bist genau so ein bastelfreak wie ich;) macht echt laune die bilder zu bestaunen:D

gruß

andre
 
hi uwe,

werde bald mal bißchen knipsen und dann gibs nen update:D

gruß

andre
 
Hey,

vielen Dank.
Da ich ja deine Fred mit Begeisterung verfolgt habe, ist das ein großes Kompliment für mich :D

Das mein Gebastel auch funktioniert ist noch viel schöner :p

@all

Noch ein kleiner Nachtrag:

Als ich das Rohrsystem in Betrieb genommen habe, dachte ich verschließt erst mal alle Anschlüsse, damit die Pumpe etwas Druck aufbauen kann.
Dann beginnst du einen Filter nach dem anderen anzuschließen.

Ich hatte also alle Anschlüsse verschlossen und die Pumpe eingesteckt.
Nach genau einer Sekunde tat es einen Schlag und der Deckel aus der untersten rechten Röhre schoss gegen die Wand :eek:

Fazit: Das System muss keinen nicht vorher erst Druck aufbauen :rolleyes:
 
Hallo Uwe,

ja, dachte das wäre klar :p

Puhh, das war garnicht so leicht das Bild zu machen :D
Da macht der Focus net mit ;)

Is nicht schön geworden, aber erkennbar
 

Anhänge

  • DSC03550.JPG
    DSC03550.JPG
    324,2 KB · Aufrufe: 118
  • DSC03552.JPG
    DSC03552.JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 61
  • DSC03553.JPG
    DSC03553.JPG
    364,3 KB · Aufrufe: 71
  • DSC03554.JPG
    DSC03554.JPG
    342 KB · Aufrufe: 53
  • DSC03555.JPG
    DSC03555.JPG
    312,5 KB · Aufrufe: 66
Hey,

gegenüber von deiner AQ-Wand steht ja noch das 200er ;)
 
hi,

die wird noch wachsen deine anlage:D glaubs mir, kenn die problematik:rofl:

gruß

andre
 
Hey,

also einen Teich gibt es bei uns noch nicht :D

Hier mal was auf Anfrage:
 

Anhänge

  • DSC03598.JPG
    DSC03598.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 132
Hallo Heidi,

ja, ich bin mutiert ;) Vorallem, weil so langsam alles anläuft ;)

Das Messer brauch ich zum gärtnern :p

Ne quatsch, is ne Säge, hab die Rohre damit zugesägt ;)


@Darwin

Hummel oder New Bee, bin mir nicht sicher
 
Zurück
Oben