Get your Shrimp here

Ungeziefer im Becken,??

dbron

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2024
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
387
Hallo, ich bin relativ neu in der Garnelenhaltung. Aber irgendwie scheine ich von "Ungeziefer" in meinem Becken immer mehr anzuziehen. Ich sende mal ein Bild mit vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was er sich handelt und wie ich die wieder wegbekomme und ob sie gefährlich für meine Garnelen sind??
 

Anhänge

  • IMG_20240119_204542.jpg
    IMG_20240119_204542.jpg
    898,5 KB · Aufrufe: 16
Hei, erstmal herzlich willkommen bei den Garnelen und Wirbellosenfreunden.
Die Begleitfauna besteht auch aus Wirbellosen und die meisten sind harmlos und sogar sehr nützlich...
Das was auf Deinem Bild ist, ist warscheinlich ein Muschelkrebs.
Die können schon etwas lästig werden am Anfang, wenn es zuviele werden aber meistens reguliert sich das mit der Zeitvon alleine.
Damit Du nicht wieder erschrickst, wenn ein unbekanntes Tier in Deinem Aquarium auftaucht, schau Dir doch das mal an. Dann weißt, Du, das die meisten harmlos bis nützlich sind.
Freu Dich, wenn Dein Garnelenbecken biologisch vielfältig ist. Diese Tierchen halten es sauber und das Wasser klar. Die arbeiten Tag und Nacht und oft im Verborgenen.
VG Monika
 
Hallo, ich bin relativ neu in der Garnelenhaltung. Aber irgendwie scheine ich von "Ungeziefer" in meinem Becken immer mehr anzuziehen. Ich sende mal ein Bild mit vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was er sich handelt und wie ich die wieder wegbekomme und ob sie gefährlich für meine Garnelen sind??
Ich habe Amanogarnelen Red rili garnelen und Bärblinge und zwei Putzwelse sie vertragen sich gut ich habe wurm ungeziefer in meinem kleinen Nano aquarium keine ahnung wie die da rein geraten sind aber ich habe nachgelesen
dass es ungefährlich für die Tiere ist es sind larven ich würde ihnen empfehlen noch Erdbeerzwergberblinge zu holen
 
Von solchem Unfug nehmen wir mal allesamt gepflegt Abstand.
 
Hallo zusammen,