Get your Shrimp here

Ungeduld: Wann ist es endlich soweit

ioreth

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2005
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.778
Meine Red Fire Garnelen tragen seit 4 Wochen Eier durch die Gegend. 2 von den 5 Weibchen haben sich einmal zwischendruch gehäutet und damit auch die Eier verloren. Haben aber sofort neue Eier produziert. Die anderen 3 tragen nun wirklich seit 4 Wochen die Eier. Eine trägt nur noch 5 Stück. Das werden jeden Tag weniger. Warum?? Sind die ersten Garnelen schon geschlüpft??

Verändern sich die Eier in der Farbe während der Tragzeit??
Wie sehen die kleinen Garnelen aus??
Wie groß sind die??
Schlüpfen die alle gelichzeitig oder dauert das unter Umständen ein paar Tage??

Ich habe gestern ein paar Neugeborene Guppys in das Garnelen AQ gesetzt um meinen Guppysbestand ein bissl zu vergrößern. Tun die Baby Guppys den kleinen Garnelen was?? Also können die die Minigarnelchen fressen??

Ich bin so aufgeregt und suche jeden Tag nach kleinen Garnelen, aber ich find nie welche :(
 
Ich denke mit den Guppysbabys hast du keine guten Fang gemacht.
Maul auf Garni rein, Maul zu.
Die Größe frischgeschküpfter Garnis beträgt ca. 0.5mm, da ist ein Wasserfloh ein Riese dagegen ;)

Meine mini Neons haben auch par Babys gefuttert die sich nicht richtig versteckt haben.

Sorge für VIEL Versteckmöglichkeiten, dann kriegst du par durch.


Gruß Helge
 
Ich habe einen riesen Büschel Javamoos in dem Becken. Ich denke immer das ist der Grund warum ich keine Garni-Babys sehe. Aber irgendwann müssen die doch mal da rauskommen

Die Guppys kann ich auch noch in ein anderes Becken setzen. Ich brauch auch nur ein paar neue Mädels. Sobald ich das Geschlecht ausmachen kann ist der Rest auch wieder Fadenfischfutter - ja steinigt mich *gg*
 
Einen Schwammfilter mit Luftheber. Also richtig filtern ist das ja nicht, der sorgt mehr für die Wasserzirkulation. Da könnte den kleinen eigentlich nichts passieren, weil der Filterschwamm sehr fein ist.
 
Hallo Natasha!

Also ich hatte auch kleine Guppys am Anfang in meinem Garnelenbecken.
Aber einer Länge von ca. 8-10mm haben sie sogar angefangen den Crystal Red in die Schwänze zu beißen. Und von dem einen trächtigen Weibchen habe ich bisher auch nur eine junggarnele gesichtet. Seitdem sind die Guppys da raus. Das ist definitiv eine Gefahr für die Kleinen.
 
Gut vom Filter her besteht keine Gefahr, aber wie Stephan schon ansprach, von den Guppis.

So ne Babygarni ist ein willkommener Snack für die Fische. Und 0,5 mm, passen in jedes Fischmaul.



Gruß Helge
 
Zurück
Oben