Get your Shrimp here

Unfreiwillige Vergesellschaftung untersch. Farbschläge

snakefan

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
18. Feb 2014
Beiträge
326
Bewertungen
156
Punkte
10
Garneleneier
13.413
Wie bereits geschrieben, habe ich ja mit 10 Blue Pearl und 3 Raubschnecken angefangen. Nachdem alles so schön lief, hab ich online bei privat noch 20 Blue Pearls dazugekauft.
Nun ja, nun ist es allerdings so, dass sich zeigt, dass redfire und yellowfire darunter sind.
Als die Zwerge kamen, waren sie echt noch so mini, dass sie alle gleich farblos aussahen. Nun wachsen sie natürlich und es kristallisiert sich deutlich raus, dass ein großer Teil eben nicht Blue Pearl ist.
Definitiv sind von den 20 angeblichen Blue Pearls gerade mal 5-8 Tiere blau, der Rest eindeutig red und yellow...
Laut Verkäufer natürlich unmöglich, ist aber definitiv so, hat mir auch ein Bekannter der seit 15 Jahren Garnelen hält bestätigt.

Nun ja, ich möchte nicht noch ein Becken stellen, bzw. noch 2.
Ist es schlimm wenn ich die verschiedenen Farbschläge in einem Becken lasse? Ich weiss natürlich das sie sich kreuzen, aber da ich die Jungtiere als Futtertiere abgeben würde, sollte das doch vertretbar sein, oder?
Was denkt ihr?
 
Hi!

Also schlimm ist das auf keinen Fall. Es kommt halt wahrscheinlich mit der Zeit ein hoher Prozentsatz eher farblosereTiere raus. Wenn dich das nicht stört, ist es ja im Grunde egal, ob du verschiedene Tiere mischst.

VG
Kinka
 
Hi,

du könnstest die "falschen" Farben auch aussortieren und meiner Schwester schicken. Dann vermischen sich bei dir die Gene nicht. Meine Schwester nimmt auch alle ausselektierten Tiere von mir ab.
Wenn du die Jungtiere als Futtertiere weitergeben willst, warum dann nicht gleich die, die du schon hast?
 
Hallo Anna,

ob es schlimm ist, liegt im Auge des Betrachters. Sie werden sich mischen und die Jungtiere werden wohl eher den Farbschlag braun bekommen. Nun freut man sich ja auch, wenn man einige Jungtiere hochziehen kann und seinen Stamm nicht immer mit Neukäufe aufpeppen muss, weil die Garnelen schon mit ca. 1 1/2 Jahren ihr Greisenalter erreicht haben. Für mich persönlich undenkbar und daher mein Vorschlag, da Du sowie Garnelen als Futtertiere abgeben willst .... den Rest kann ich nicht ausschreiben, aber Du weißt, was ich meine.
 
Puh, dann bin ich ja beruhigt. Wollte die Jungtiere bei Überschuss eh an einen Bekannten als Barschfutter verkaufen, den Barschen ist es ja egal welche Farbe sie haben. Hätte ich reine Nachzucht der Blue Pearls gehabt, wären sie an ein Aquariengeschäft gegangen. Das werde ich jetzt natürlich aufgrund der nicht mehr vorhandenen Reinheit, selbst wenn sie so aussehen, nicht mehr tun.
 
Zurück
Oben