Get your Shrimp here

Unbekannte Tiere

Daywalker1986

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Sep 2015
Beiträge
18
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.769
Hallo

Ich habe jetzt schon etwas gesucht, komme aber nicht weiter. Weiß einer was für Tierchen das sind?
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
Grüße
Arne
 
Hallo Arne,

das könnten evtl. Wasserasseln sein.

Grüße
Annette
 
Hallo Annette

Ich glaube das sind andere Tierchen, ich habe Wasserasseln grade mal gegoogelt und die sehen für mich anders aus und bewegen sich auch anders.

Trotzdem Danke
 
Trotzdem interessant, sind ja auch gar nicht so klein. Die hast du in deinem Aquarium gefunden?
 
Ja, im 30l Garnelen Cube. Ich hatte die vorher schon einmal gesehen, in klein und dachte zuerst das seien Muschelkrebse oder so, wurden dann aber doch um einieges größer.
 
Hallo Arne,

schaut für mich sehr nach flohkrebsen aus welche Art genau ist schwer zu sagen.

Gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie groß Bachflohkrebse werden können. Vielleicht sowas in der Art. Die haben zumindest Ähnlichkeit mit deinen Tieren.

Viele Grüße
Annette
 
Ja, grade ein Video von denen angeschaut, die schwimmen genauso bei mir und sehen auf den Fotos auch sehr ähnlich aus.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
 
Hei, das sind Mexikanische Bachflohkrebse, auch Kampfkrebse genannt.
Wenn Dir Deine Pflanzen lieb, sind, fang die so schnell wie möglich raus, sonst hast Du ein Problem...
Bei Buntbarschzüchtern als Lebendfutter sehr beliebt...bei Garnelen und Pflanzenfreunden ehr nicht.
Du kannst sie mit Biogurken ködern.
VG Monika
 
Vermutlich mit dem garnelenkauf von privat. Sind ja aber auch keine schlimmen tierchen Ich hatte mich nur gewundert warum ich so wenig garnelen nachwuchs hatte. Die machen den kleinen wohl sehr stark das futter streitig.

grüße Arne
 
Zurück
Oben