Get your Shrimp here

Unbekannte Krabbe aus Thailand

pancho

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2005
Beiträge
47
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.523
RE:

.... komme gerade aus Thailand und habe einige Garnelensorten und auch die Rote Thaikrabbe mitgebracht. Ich habe sie in einem kleinen Bach Gefangen. Sie leben in Süsswasser. Hat jemanf Fortpflanzungserfahrungen?
Wasserwerte sind vor Ort sehr weich.

Wißt ihr den richtigen Namen dieser Krabbe?

Gruß Jan

Hier ein Foto:
 
RE:

Hallo,

ich habe daraus mal ein eigenes Thema gemacht. Hat das Tier auf jeden Fall verdient ;)

Die Garnelen würden mich auch interessieren.
 
RE:

Hi kannst du mal ein Bild der Carapax form machen ?

Eventuell ist es die Terrapotamon abbotti

mfg Logge
 
RE:

siehe meine Antwort im anderen Forum :D Und ja, eine Potamon ist auch nicht auszuschließen (irgendwann haben wir ja mal alle Süßwasserkrabben-Familien durch *g*).

Hast Du nähere Infos zu dieser Art, Logge?
 
RE:

Hallo pancho

das könnte eine Rote Thai Krabbe sein,die sind ja in den Farben sehr Variabel.
 
RE:

BEASTIEPENDENT wrote:
Hast Du nähere Infos zu dieser Art, Logge?
Nein leider nicht ausser das es einen Süsswasser Krabbe mit spezialisierter larven entwicklung ist.

Madlen21 wrote:
das könnte eine Rote Thai Krabbe sein,die sind ja in den Farben sehr Variabel.
aber der carapax & scheren sind nicht so variabel ;)

mfg Logge
 
RE:

Hi Chrisp,
ich habe von den Krabben ein Pärchen mitgebracht. Versuche morgen ein paar Fotos zu machen. Garnelen habe ich vier verschiedene Sorten vorgefunden. Hier ein paar Bilder:
Weißt du wie die Garnelen heißen?

Gruß Jan

garnele3.jpg

garnele.jpg

langarm2.jpg

gelb-langarm.jpg

DSC03282.jpg

DSC03538.jpg
 
RE:

Die 1. Garnele sieht ja merkwürdig aus, oder kommt mir das nur so vor?? :p
Die 2. sieht sehr interessant aus :D

Alles in allem sind das sehr schöne Tiere. Wünsche Dir damit auf jeden Fall viel erfolg!!
 
RE:

Hier habe ich noch ein paar Fotos gemacht, die zur Bestimmung beitragen könnten.

Gruß Jan:

DSC04169.jpg

DSC04159.jpg

DSC04165.jpg

Krabbeunten.jpg
 
Zurück
Oben