Get your Shrimp here

Unbekannte Garnele im 12l Aquarium aufgetaucht!

Lelex

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.609
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe vor kurzem eine kleine Garnele in meinem Aquarium entdeckt.
Diese krabbelte fröhlich umher und auch gerne mal dem dort ansässigen Kampffisch vor die Nase... der interessierte sich für die Garnele aber in keinster Weise.

Nun würde ich gerne wissen, um was für ein Garnelchen es sich handelt, ich hatte nie welche gekauft und habe auch sonst keine Ahnung davon. Aber ich habe gehört, dass man die in Gruppen halten soll. Heute hat sie sich auch offenbar gehäutet... ich dachte erst, dass sie gestorben wäre - hab sie aber eben wieder gesehen^^

Ich hänge euch mal ein Bild an!

Ich freue mich auf eure Antworten.

Ganz liebe Grüße,
LeaGarnelchen.jpg
 
Also..eine Garnele ist es auf jeden Fall ;)
Ich kenn mich da nicht so aus, könnte aber ne Yellow Fire sein..wie Tiger aussehen weiß ich nicht.
Hast du Pflanzen oder ähnliches von Menschen bekommen, die Garnelen im BEcken haben?
 
Tippe auf neocaridina heteropoda.
Wenn der Kafi so lieb ist setz doch noch ein paar mehr rein :)
 
Hallo Lea,

sieht aus wie eine White Pearl.
 
Sieht für mich aus wie eine Neocaridina davidi (ehem. heteropoda) in der Wildform. Die kann einfach seit Generationen aus wildfarbenen Tieren stammen, oder durch Mixen verschiedener Farbformen entstanden sein. Nichts ist unmööööööööööööglich.. Ich würd auch noch mehr holen (gibts sicher auch hier im Forum günstig, oder sie an jemanden abgeben, der auch welche hält.
 
Wow, jetzt kam ja doch noch ein großer Ansturm ^^

Hmmm... ich finde, dass sie der neocaridina heteropoda recht ähnlich sieht... dann aber wahrscheinlich männlich.
Ist es schlimm, wenn das Garnelchen Mitbewohner bekommt, die nicht ihre Rasse sind? Ich finde Garnelen schon sehr interessant und würde auch ein neues Aquarium einrichten, da das Becken vom Kafi doch schon recht klein ist...