Get your Shrimp here

Unbefruchtete Eier ?!

GuUu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.983
Wollte mal fragen was passiert wenn eine RF eier trägt aber die eier unbefruchtet sind geht das überhaupt ?!
Weil ich ahbe heute gesehn das meine eine RF dame endlich die eier unterm bauch hat aber ich kaum glaube das die mänchen bereits soweit sind zum befruchten der eier weil sie im gegensatz zu der dame erheblich kleiner sind das weibchen is ca 2,5 cm das mänchen kommt grade an die 1,5 ran wird sie die eier bald "abwerfen" oder wird sie sie austragen ohne das was schlüpft ?!

Falls die Eier unbefruchtet sind, dann wird die RF-Dame sie mit sicherheit bald entfernen, damit keine Verpilzung stattfindet.
Garnelen sind recht früh fortpflanzungsfähig - da würde ich mir bei RFs keine Gedanken machen :D

ja ok danke für die prompte antwort wollte nur wissen weils dann mein erster erfolg währe weil meine doofen (nicht böse gemeint ich mag meine nelen) CR's nicht inne pötte kommen mit vermehrung ...

ich habe mitlerweile 4 tragende weibchen und wollte mal wissen wie so der durchschnitt an eier ist? ich würde jetzt mal so auf 10 raten.weiß da jmd was genaueres?

Hallo Chrissi,

schau mal in unsre Wissensdatenbank, dort stehen in den Steckbriefen auch Gelegegrössen dabei! :)
Kannst dir da ja die gewünschte Garnele raussuchen.

oh danke... habe schon das ganze forum durchgeforstet aber da bin ich nicht drauf gekommen ;)

Zurück
Oben