Get your Shrimp here

Unbefruchtete Eier oder Krankheit?

Ta3387

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2009
Beiträge
284
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.268
Hallo ihr lieben,

soeben habe ich meine Allenidame im Becken rumspazieren sehn. Aber da ist mir was aufgefallen, dass sie etwas komisches unten am Bauch hat (Bild).
Sind das unbefruchtete Eier oder etwas worüber ich mir gedanken machen sollte?

Wenn es unbefruchtete Eier sind, warum wirft sie die nicht ab? Bei Garnelen ist es doch so, dass sie die unbefruchteten Eier abwerfen oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

Liebe Grüße

Tanja
 

Anhänge

  • alleni1.jpg
    alleni1.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 63
Hallo Tanja,

unbefruchtete Eier würden sich in wenigen Tagen orange trüb verfärben,die dann die Krebsdame abstößt!
Hast Du den nur eine Dame oder auch den passenden Mann?Oder war sie vor kurzen mit einem männlichen Krebs zusammen?


MfG Sanne
 
Hallo Sanne,

ja klar habe ich einen mann dazu. Dieser ist allerdings im Moment ausquartiert da ich dachte, es ist besser, wenn der Mann sie nicht nervt.

Beim ersten Wurf konnte ich beobachten, dass der Mann immer hinter der Dame her war. Deshalb meine überlegung.
Also könnte es sein, dass das orangene unbefruchtete Eier sind die sie nur noch nicht abgestoßen hat?! Der rest ist ja dunkel/ schwarz so wie es normal ist wenn die Krebse tragend sind.

Grüßle
 
Hi Tanja!

Für mich sieht er orangefarbene Teil aus wie unbefruchtete Eier,
die das Weibchen auch hoffentlich bald abstößt.
Würde mir da erstmal keine Gedanken machen!
 
Hi Steff,
Ja, nachdem Sanne das geschrieben hat, dachte ich auch dass es sich um unbefruchtete Eier handelt.
Sie sitzt in der Höhle und man kann schon die Larven erkennen. Das orangene ist weg. :)

Gruß Tanja
 
Zurück
Oben