Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umzug des Forums

Dieses Thema im Forum "Forumtechnik" wurde erstellt von Rene Weinelt, 17 Februar 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 19 Benutzern beobachtet..
  1. sing
    Offline

    sing GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    2.280
    Garneleneier:
    31.336
    sing 17 Februar 2015
    Nochmal Hallo,
    bei mir landet viel im Spam Ordner-- aber Forums Post kommt an wie immer, hab auch grade ne mail bekommen.
    LG
  2. JustinX
    Offline

    JustinX GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    1.538
    Garneleneier:
    33.982
    JustinX 17 Februar 2015
    Danke auch von Mir für Eure Mühe!
  3. sensii
    Offline

    sensii GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2010
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    382
    Garneleneier:
    19.463
    sensii 17 Februar 2015
    Möchte mich bei euch Drei auch Bedanken für die Arbeit die Ihr euch macht. :thumbsup:
  4. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.653
    Rene Weinelt 17 Februar 2015
    Apropo

    Wenn alles andere läuft stelle ich den Bilder Upload mal auf max 4Mb pro Bild damit sollten dann auch etwas grösser Bilder ins Forum ohne Fehler hochgeladen werden können. ;)
  5. Kadettcab
    Offline

    Kadettcab GF-Team Moderator

    Registriert seit:
    8 Januar 2010
    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    1.114
    Garneleneier:
    50.829
    Kadettcab 17 Februar 2015
    Moin,
    In dem Fall wars eigentloch nur der Rene der die Arbeit hatte und auch gemacht hat.
    Für den Zeitaufwand würde ich vorschlagen, dass ihm jeder beim nächsten Treffen ne Hopfenkaltschale spendiert ;)
    Knutzen19 gefällt das.
  6. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    2.941
    Garneleneier:
    36.229
    pes74 17 Februar 2015
    Hallo Micha,
    so wie René es schreibt, tippe ich, dass Ihr ihm u. a. mit moralischer Unterstützung zur Seite standet. Dafür habt Ihr doch wohl auch mal ein kleines Dankeschön von uns verdient, oder? :pray:
    Ist doch toll, dass das schon wieder verhältnismäßig gut läuft und alle, die daran Anteil haben, dürfen sich auch mal zurecht ein wenig gebauchpinselt fühlen. :yes: Meine Meinung.
  7. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.225
    Zustimmungen:
    8.257
    Garneleneier:
    58.647
    Wolke 17 Februar 2015
    Was bei mir nicht klappt:
    - Dropdown-Menüs (z.B. Hinweise, Unterhaltungen, Foren -> Was ist neu?)
    - Anzeige von einigen Avataren neben Unterhaltungen und Postings
    - Anzeige von Editierfunktionen über den Schnellantwort-Box
  8. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.653
    Rene Weinelt 17 Februar 2015
    Die Template Caches neuaufbau scripte laufen noch ... könnte daran noch etwas hackeln genau wie der Such index erst bei 700.000 Beiträgen ist

    mfg Rene
  9. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    4.732
    Garneleneier:
    134.210
    nupsi 17 Februar 2015
    Hallo,

    da ich tagsüber quasi mit ISDN (also ne 900er Leitung mit 6 PCs drauf) unterwegs bin, merke ich besonders deutlich, welcher Aufwand offenbar hinter diesem Umzug steckt.
    Die Fotos, die ich Sonntag in meinem Fred "alle guten Dinge sind drei?" eingestellt habe, sind gerade weg...naja, ich lade ja stetig neue Bilder.
    Wenn Fotos zukünftig bis 4 MB haben können, muss ich wohl mal beim Chef ne DSL Leitung beantragen... sonst bin ich tagsüber wohl "raus" :o

    Ich hoffe, dass das Forum bald wieder wie gewohnt angewählt werden kann.
    René: Durchhalten! Wir alle danken es Dir und dem GF-Team.

    LG
    Tanja
  10. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    4.732
    Garneleneier:
    134.210
    nupsi 17 Februar 2015
    Hallo,

    da ich tagsüber quasi mit ISDN (also ne 900er Leitung mit 6 PCs drauf) unterwegs bin, merke ich besonders deutlich, welcher Aufwand offenbar hinter diesem Umzug steckt.
    Die Fotos, die ich Sonntag in meinem Fred "alle guten Dinge sind drei?" eingestellt habe, sind gerade weg...naja, ich lade ja stetig neue Bilder.
    Wenn Fotos zukünftig bis 4 MB haben können, muss ich wohl mal beim Chef ne DSL Leitung beantragen... sonst bin ich tagsüber wohl "raus" :o

    Ich hoffe, dass das Forum bald wieder wie gewohnt angewählt werden kann.
    René: Durchhalten! Wir alle danken es Dir und dem GF-Team.

    LG
    Tanja

    Oh, Fehlermeldung "du musst noch 6 Sekunden warten, bevor du die Aktion durchführen kannst"
    hatte versucht auf "Antwort erstellen" zu klicken. Hm. Nochmal versuchen
  11. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    4.732
    Garneleneier:
    134.210
    nupsi 17 Februar 2015
    Da siehst Du ein Problem ... upps
  12. Rave
    Online

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    5.339
    Garneleneier:
    52.116
    Rave 17 Februar 2015
    Apropos Danke..
    Es gibt eine gute Möglichkeit Danke zu sagen und dem Team zu helfen.
    Wer also nen 5er locker machen kann/mag, der folge mir doch hierher:

    http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/account/upgrades

    Trotzdem auch hier: Danke ans Team (in dem Fall vor allem an Rene) !
    MoKinA gefällt das.
  13. catweazle
    Offline

    catweazle GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Januar 2015
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    1.654
    Garneleneier:
    31.404
    catweazle 17 Februar 2015
    ...das war dann wohl der etwas andere Rosenmontag. Viel Geduld und gute Nerven weiterhin, Danke für die geopferte Freizeit sowieso !

    LG Catweazle, lieber gleich zaubern als sich mit Elektriktrik rumschlagen:no:
  14. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.225
    Zustimmungen:
    8.257
    Garneleneier:
    58.647
    Wolke 17 Februar 2015
    Ist klar. Ich weiß jetzt genau wovon du sprichst. :D Endlich hat man Edit-mäßig mal einen Vorteil, wenn man die meisten Tags auswendig weiß. ^^

    PS: Ich nehm alles zurück... man muss nur klug genug sein und für den neuen Server auch Javascript zulassen.... Fehler lag beim NoScript...
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2015
  15. Heizung
    Offline

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    12.166
    Garneleneier:
    513.227
    Heizung 17 Februar 2015
    :hurray: cool :cool2:

    soll keine Kritik sein ,aber es wurde ja gebeten hier zu schreiben wenn etwas nicht hinhaut: bestimmt ist es schon bekannt und ich bin nicht der einzige aber es dauert alles wirklich seeeeeehr seeeeeeehr lange.fängt an bei der googlesuche nach garnelenforum..ehe sich da mal was öffnet vergeht viel zeit.
    entlich im forum gelandet geht das so weiter eh sich eine Seite /Thread öffnet das dauert ewig auch das senden von beiträgen ist nicht 100% .um in zb 3 Threads was anzuschauen und zu schreiben vergehen bald 10 Minuten.
  16. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.653
    Rene Weinelt 17 Februar 2015
    normal sollte der Button zum absenden eigentlich grau werden also nicht mehr anwählbar nach dem esrten klick ;)
    Bin ja sowieso nicht der Karnevals fan ... normal gehe ich als Badewanne ... stell mich in die ecke und lassmich voll laufen
    Weiber :D

    ???? ja an der geschwindigkeit wird noch optimiert und google kennt die aktuelle Domain sowieso nicht ;) bei fehlermeldungen dachte ich auch eher an sachen wie die momentan noch gar nicht wollen ;)

    PS: muss mal gucken ich glaube der Indianer komprimiert die Daten aktuell nicht vor dem absenden + das ja gerade eine weiterleitung existiert die auch zeit frisst
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2015
  17. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.225
    Zustimmungen:
    8.257
    Garneleneier:
    58.647
    Wolke 17 Februar 2015
    Wird er aber nicht. Man brauht viel Geduld um den abgeschickten Beitrag zu sehen, wollte auch schon einen Doppelpost löschen, aber der Lösch-Button reagiert nicht aufs Anklicken.
  18. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.653
    Rene Weinelt 17 Februar 2015
    mhhhhm die problematik hatten wir schon mal .... da muss ich echt im Hirnhinterstübchen kramen wie ich es damals gelöst habe.
  19. shrimpanse
    Offline

    shrimpanse GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    22 Mai 2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    936
    Garneleneier:
    16.008
    shrimpanse 18 Februar 2015
    Das FavIcon fehlt auch noch... das geht ja mal garnicht *hust hust* :cheers2:
  20. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.653
    Rene Weinelt 18 Februar 2015
    ok ok ... kopiert ;)

Diese Seite empfehlen