Get your Shrimp here

Umsetzen von Garnelen aus PlanarienBecken

floboit

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Nov 2006
Beiträge
213
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.876
Hallo

In den nächsten Wochen möchte ich meine RedFire Garnelen aus meinem 40liter Becken, in dem Sich Planarien befinden, in eine neues 160er becken umsetzen. Wie kann ich verhindern, dass ich Planrieneier mit den Garnelen zusammen überführe? Die Einrichtung( Pflanzen, Deko und Filter) kommen ganz weg. Die verwende ich zur sicherheit nicht mehr
 
Hallo,

ich würde die Nelen mindestens 2 Wochen auf Quarantäne in ein nacktes Beckens setzen. Ein bißchen Grünzeugs sollte trotzdem nicht fehlen. So kannst du fast sichergehen, dass du keine Planarien oder Eier mit ins 160er rübernimmst. Während der Zeit viel Wasserwechseln .
 
Zurück
Oben