Get your Shrimp here

Ummantelter Dennerle Kies

Home-Aquaristik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.350
Hallo zusammen,

ich habe jetzt hier im Forum schon viel darüber gelesen das Kunststoff Ummantelter Kies nicht für Garnelen geeignet ist.

Bei den RF, WP, YF, CR und NB habe ich Schwarz Ummantelten Kies drin und habe bis bei den CR und NB keine probleme.

Nun möchte ich den Kies bei den CR und NB erneuern und habe mich gestern mal im Fachgeschäft erkundigt. Die sagten mir das man grade bei Garnelen den feinen Kunststoffummantelten Kies nehmen sollte da dieser nicht so scharf sei.

Ich weiß grade nicht genau was ich nun machen soll, es bringt mir ja auch nicht wenn mir 10Kg Kies für 21,00€ hole den dann nach kurzer Zeit wieder entfernen muß und vieleicht auch noch weitere Verluste mit Garnelen einfahren muß.

Die Farbe vom Kies soll Braun werden.

hallo, ich hatte den 'normalen' dennerle kies in braun jahrelang in meinen becken und konnte nie probleme feststellen. allerdings ist der spezielle garnelen kies von dennerle besser geeignet, da die körnung feiner ist und so keine futterreste etc in die zwischenräume rutschen kann. den gibts auch in braun. aber von de ummantelung her gabs nie probleme mit dennerle :-)

Hallo,

der Dennerle Kies macht keinerlei Probleme.
Du kannst ihn gut für Garnelenbecken nutzen.

Edit: aber erschreck dich nicht wenn du die Schaumbildung siehst, das ist normal und schadet nicht.

Es gibt sonst auch noch extra abgerundeten Kies kann man an nem Zeichen erkennen und der Bezeichnung für Bodenfische geeignet. Ich glaube Vitakraft hat solchen Kies ist auch nicht viel teurer als normaler.

Ich habe auch den normelen Kies von der Firma mit dem *****le am Ende. Er gefällt mir einfach besser als der spezielle Nano-Kies. Ich habe ihn in braun und schwarz... Einfach toll!

Hallo,
ich verwende den speziellen Garnelenkies für Nanobecken der genannten Firma schon seit Monaten in diversen Becken und es gab keinerlei Probleme mit den Garnelen. Einzelen Todesfällehatten andere Ursachen.

hallo

also soweit ich mich zu dem thema eingelesen habe, ist es für die garnelen egal ob der kies scharfkantig ist oder nicht, hauptsache er ist eben NICHT kunstoffumantelt oder dieser edit: von z.b. vitakraft.

also wie immer war es gut, dass du dich hier noch mal erkundigst und nicht auf die "fachverkäuferin" gehört hast.

wenn es farbiger kies sein soll, dann hat sich der dennerle kristall-quarzkies oder eben der spezielle dennerle nano kies bewährt.

lg, Neline

Ich war gestern einkaufen und der
Verkäufer hat mir, da ich einen farbigen Boden wollte den farbigen Bodengrund für Garnelen in grün sowie Aquarienkies mit feiner Körnung zu meinen bereits vorhandenen Garnelenkies in grau empfohlen. dies hab ich auch gekauft und gestern ( da kannte ich das Forum noch nicht !!!!) in meinen 30 L Nano Cube nach Anleitung eingefüllt. Die Körnung ist sehr fein und es steht nichts von umantelt auf den Verpakungen. Hab ich jetzt was falsch gemacht ?
Greuß
Snowy

Ich war gestern einkaufen und der
Verkäufer hat mir, da ich einen farbigen Boden wollte den farbigen Bodengrund für Garnelen in grün sowie Aquarienkies in gelb mit feiner Körnung zu meinen bereits vorhandenen mitgelieferten schwarzen Garnelenkies empfohlen. dies hab ich auch gekauft und gestern ( da kannte ich das Forum noch nicht !!!!) in meinen 30 L Nano Cube nach Anleitung eingefüllt. Die Körnung ist sehr fein und es steht nichts von umantelt auf den Verpakungen. Hab ich jetzt was falsch gemacht ?
Greuß
Snowy

Zurück
Oben