Get your Shrimp here

Umkehrosmoseanlage Hobby - Befestigung?

Ashni

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2015
Beiträge
282
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
19.184
Hallo.
das ist recht simpel aber ein tolles Teil.
Das ist für den Testwasserablauf der Anlage zum Anschluß an das Ablaufsystem unter dem Waschbecken oder auch, wie ich es gemacht habe, an den Wassereinlauf in das WC Becken.IMG_20160302_233230.jpg
In beiden Fallen bohrst DU ein 6mm Loch in das jeweilige Rohr. Dann legst Du die kleine Gummiplatte über das Loch, den Schlauch steckst Du durch das halbrunde Teil mit dem entsprechenden Loch dafür. Dann steckst Du den Schlauch durch die kleine Platte die auf dem Bohrloch liegt. Du schönsten den Schlauch etwa 1 cm in die Öffnung. Dann das andere gebogene Teil mit dem oberen verbinden und mit der Verschraubung sichern.
Dann verlergst Du den Schlauch zur Osmoseanlage, hier an der Restwasserausgang. Kannst Du dort noch mit dem blauen Rind sichern, obwohl das nicht zwingend ist da kein Druck auf dem Schlauch liegt.
Ich habe Dir mal ein paar Bilder angehängt, so wie ich es gelöst habe.
Meine Anlage hängt fest installiert im Bad, IMG_20160302_233344.jpg Wasserzulauf und Ablauf ist fest installiert. Für das Brauchwasser habe ich mir 2 Hähne dazwischen gebaut, entweder die blauen Fässer füllen oder die Badewanne daneben. IMG_20160302_233554.jpg Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß

Erich
 
Ah das erklärt natürlich einiges. Danke für die ausführliche Information. Leider ist mein Bad nicht groß genug und ich hatte erstmal genug damit zu kämpfen die Verkalkten 50 Jahre alten Wassersiebe aus dem Hahn zu entfernen, wobei einer direkt kaputt gegangen ist. Daher lasse ich wohl erstmal die Finger davon und mache es umständlich aber ohne langfristige Änderungen am Bad.
 
Hallo,
tut mir leid für die Fehler im Text. Das Tablett haut mit seiner Rechtschreibprüfung einfach völlig andere Wörter dazwischen. Testwasserablauf= soll natürlich Restwasserablauf heißen, Du schönsten den Schlauch= sollte heißen, Du steckst den Schlauch, blauen Rind sichern, natürlich blauer Ring.
Leider war ein editieren nicht mehr möglich.

Gruß

Erich
 
Zurück
Oben