Get your Shrimp here

umfrage: verschiedene cambarellus arten halten

joergmoritz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.768
hallo, habe im internet ein angebot gefunden, an dem ich zwar sehr interessiert bin, andererseits bin ich aber auch ein bißchen skeptisch, aber lest selbst:

Überraschungspaket"
Art und Geschlecht lege ich fest, je nachdem was ich gerade übrig habe. Gedacht für diejenigen, denen es nicht so wichtig ist, ob der Krebs gestreift, gescheckt, dunkel oder hell ist, sondern die einfach nur ein paar Zwergkrebse für einen guten Preis möchten. Es handelt sich jedoch garantiert immer um Zwergkrebse (Cambarellus Arten), die max 4 cm groß werden und keine Pflanzen fressen, keine Fische fangen.
Wenn Sie Zuchtabsichten hegen, würde ich allerdings eher eine der regulären Arten empfehlen. Diese hier sind wirklich nur für Liebhaber, der Männchenanteil höher.
Liefergröße 1 bis 4 cm. (zusammen passend)

möglich ist: chapalanus, chapalanus blau (schlechtere Tiere s.o.), shuffeldtii, verschiedene Farbformen von c. patzcuarense (keine orangen :) ), patzcuarense Wildform x orange

kann das gut gehen?(also die zusammenhaltung dieser arten)- bin gespannt auf eure meinungen

Hi.

Ich kenne Ihn,er ist ein zuverlässiger Privaterzüchter.

Hab auch schon Tiere von ihm.

Allerdings nicht von diesem Misch-Masch Angebot.

Gebe lieber ein paar Euro mehr aus und hohle nur eine reine Art von ihm.

Bei deinem Angebot wirst du unweigerlich Hybriden bekommen,wenn sie sich vermehren.Und so was sollte nicht in Umlauf gelangen.

Ansonsten kann ich dir "Andi" nur empfehlen.

MfG Sascha

P.S.:Mit diesem Angebot versucht er seine überschüssigen Männer/schlechtere Farbschläge günstig zu verkaufen.
Was er ja auch gut beschreibt.Also kein Grund um Skeptisch zu sein.

was sind denn Hybriden?
hab mich mal erkundigt, tritt das auf wenn sich verschiedene tiere einer gleichen übergruppe vermehren und dann irgendwelche "sachen" verloren gehen?

Hallo,

ja, Hybriden sind Mischlinge.
Zum Beispiel, wenn sich eine Crystal Red mit einer Tigergarnele kreuzt.

Gruß

Frank

und das ist schlecht,verstehe,ok, dann muss ich mich nur noch zwischen c. patzcuarense und chapalanus blau entscheiden,shuffel erschein mir mit2,5cm ein wenig klein

mfg jörg

Zurück
Oben