Get your Shrimp here

Umfrage: Probleme mit Tetra Aquaart ja oder nein

Habt ihr Probleme (Beleuchtung/Abdeckung u.ä.) mit eurem Tetra Aquaart?

  • Ja ( mit 20er Aquaart)

    Abstimmungen: 76 18,3%
  • Nein (mit 20er Aquaart)

    Abstimmungen: 127 30,6%
  • Ja (mit 30er Aquaart)

    Abstimmungen: 119 28,7%
  • Nein (mit 30er Aquaart)

    Abstimmungen: 167 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
ich habe 2 20 liter aquaarts da waren nach einem jahr beide lampen einmal kaputt sonst ist alles ok bis jetzt!!!

jannik
 
Huhu ^^

also bei mir ist das Leuchtmittel vom 30er AA nach ca. 10 Monaten kaputt gegangen und vor kurzem habe ich mir Ersatzröhren bestellen lassen.

Grüßle Jan
 
Jetzt hab ich doch Probleme bekommen. Nach 7 Monaten ist die Lampe defekt. So eine kurze Brenndauer ist nicht gerade das, was ich von so einer Lampe erwarte.
 
Ich habe diesen Thread durch die Suche gefunden und bin fast froh, das ich ich nicht alleine das Problem habe.
Ich habe zwei Becken Aqua Art 20. Ansich bin ich mit den Becken total zufrieden, gefallen mir vom Aussehen her sehr. Nur, ich muss im Duchschnitt so alle halbe Jahre das Leuchtmittel ersetzen. Das kannst doch irgendwie nicht sein...
 
Hi Chesne,

kauf mal vergleichbare Leuchtmittel und nicht die Originale! Hast ne PN!
 
Hi Chesne,

kauf mal vergleichbare Leuchtmittel und nicht die Originale! Hast ne PN!
Ich danke Dir! Ich wusste gar nicht das es da auch "andere" gibt. Die kommen ja die Hälfte von den Tetra Leuchten. Super Ersparnis
 
Ich auch! :)
 
insgesamt sind die Tetra AquaArt gut, aber es gibt gelegentlich Probleme mit der Beleuchtung ! So habe ich bei meinen Becken oftmals einen Wackelkontakt im Bereich der Lampenfassung.

Gruß Barnie
 
Hi,
wenn noch jemand die Leuchtmittel kaufen will soll bei Am azon -
OSRAM Kompaktleuchtstofflampe DULUX S/E, 11 Watt - eingeben! Viel Spaß!
 
Hallo,

ich habe zwei Aquaart 20 (seit Herbst 2009), bisher war ich soweit zufrieden, jetzt ist aber ein Becken undicht, und zwar läßt es an einer der hinteren Silikonnähte Wasser durch, ca. 5 cm über dem Boden. Zum Glück war kein Besatz drin, konnte also ohne Probleme entleeren.

Ich habe Tetra angemailt, incl. scan vom Kaufbeleg, habe auch eine Bestätigung über den Eingang meiner mail erhalten, danach aber Funkstille, mittlerweile seit über 2 Wochen.

Ich habe die Becken aus dem O.., dort habe ich gestern bezüglich Garantie nachgefragt, man sagte wäre kein Problem, ich solle das Becken vorbei bringen (natürlich incl. Beleg), man würde aber schon vorab ein Neues bestellen, da ich mit 8 -10 Tagen Lieferzeit rechnen müßte.

Das Tetra nicht antwortet enttäuscht mich, ich hoffe das der Umtausch im Baumarkt tatsächlich klappt, ansonsten muß ich mich nochmal an Tetra wenden.

Grüße,

Martin
 
Hallo Martin,

da hast du aber anscheinend wirklch pech gehabt.

Ich habe letzes Jahr, das gleiche Problem gehabt wie du.

Habe an Tetra glaube ich zwei Mails geschieriben und bekam dann ein komplettes Becken zugeschickt, sogar mit Filter. Leider war das 1. Becken das ich geschickt bekam durch den Tranport gebrochen, so dass ich die noch mal kontaktieren musste und erhielt dann ein zweites heiles Becken.
Und alles obwohl ich keinen Kassenbon mehr hatte....

Das erste, dass bei mir kaputt ging, also wo das Silikon, allerdings im oberen drittel defekt war, habe ich beim Glaser reparieren lassen, mit neuem Silikon.
 
So, nun hat auch bei mir das Leuchtmittel den Geist aufgegeben, ich hoffe mal nicht dass es der komplette Lampenkasten ist. :(
 
Jetzt bin ich auch sauer,innerhalb eines halben Jahres das zweite Leuchtmittel kaputt..........
 
Na wölkchen,
Das ist ja lustig. Auch bei mir ist das leuchtmittel gerade kaputt gegangen. Scheint aber nicht an der Abdeckung zu liegen, denn man deutlich sehen, dass die Birne durchgebrannt ist.
Ich werd morgen mal schauen, dass ich Ersatz bekomme.
Lg, Annika
 
Ich habe mir jetzt über die in #150 genannte Adresse 2 Röhren bestellt. Werde nachher mal die alte ausbauen.
 
Hallo!
Ich habe jetzt Konsequenzen aus dem AquaArt-Problem gezogen: Nachdem bei zwei der drei Becken die Beleuchtung (die weiße Reflektorschale) zerbröselt war und auch am dritten Becken anfing zu welken, habe ich zwei der Becken in den Keller verbannt. Die Filter der 30er-Becken wurden schon vor längerer Zeit für dienstuntauglich befunden.
Interessant: Ein Aqua-40-Nano von Superfish, dass bereits seit 5 Jahren bei mir steht (zeitgleich mit dem 2. Aquaart), hat bisher ohne Probleme durchgehalten (auch das Leuchtmittel). Ich finde es eigenartig, dass Tetra trotz aller Mängel noch nie etwas an den AquaArts überarbeitet hat.
Gruß
Carsten
 
Mitlerweile gibt es ein neues AA mit T5 Röhre.
 
Ich hatte Probleme beim aquaart 30l dem alten ..das is nur Ne frage der Zeit wann diese plastiknippel porös werden..
 
Zurück
Oben