Get your Shrimp here

Umfrage: Probleme mit Tetra Aquaart ja oder nein

Habt ihr Probleme (Beleuchtung/Abdeckung u.ä.) mit eurem Tetra Aquaart?

  • Ja ( mit 20er Aquaart)

    Abstimmungen: 76 18,3%
  • Nein (mit 20er Aquaart)

    Abstimmungen: 127 30,6%
  • Ja (mit 30er Aquaart)

    Abstimmungen: 119 28,7%
  • Nein (mit 30er Aquaart)

    Abstimmungen: 167 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    415
Danke Jens,

Dann werd ich morgen mal nach Feierabend schauen, ob sie mir wie gewünscht eins zurückgelegt haben. Waren ja sofort ausverkauft. Dann wird das die neue Heimstatt meiner bald einziehenden Orange Sakuras. :D
 
Danke Jens,

Dann werd ich morgen mal nach Feierabend schauen, ob sie mir wie gewünscht eins zurückgelegt haben. Waren ja sofort ausverkauft. Dann wird das die neue Heimstatt meiner bald einziehenden Orange Sakuras. :D

Dann wuensche ich dir dabei viel Erfolg. Habe selbst noch 2 eingepackte hier stehen :-)
 
So, da steht es... Ich war überrascht, statt dem üblichen Innenfilter war ein Luftheber mit Schwamm dabei. So gefällt mir das. :)
 
Hallo Wolke

Also die Schwammfilter von Tetra habe ich weggelassen und stattdessen benutzte ich einen Bodenfilter in Kombination eines Akadama Soil´s normal Brand. Der ermöglicht mir das Kölner Leitungswasser mit einem PH Wert von 8, auf 6 zu reduzieren. Und aber auch konstant zu halten ohne Osmosewasser. Bin mit dieser Methode sehr zufrieden. Habe schon einige Soils getestet, und bin letztendlich auch dabei geblieben.


schönen Tag noch

Jens
 
Hi Jens,

Soil möchte ich gar nicht haben, meine Tiger sind mit einem neutralen pH wesentlicih glücklicher. :)
 
Ich habe mein Aqua Art 30l Becken zum Schnäppchenpreis von 22,98 bei einem Händler über Amazon bekommen. Leider war nach zwei Wochen die Lampe kaputt, aber bei dem Preis war mir das fast egal. Bis jetzt, nach rund 8 Wochen Betriebsdauer, bin ich rundum zufrieden.
 
hallo alle zusammen,

habt ihr eigentlich nen anderen Filter in das Aqua Art bebaut? Wenn ja, welchen? Ich würde gerne und überleg schon die ganze Zeit, ob es da wohl Probleme mit der Halterung geben kann. Den Standard-Filter hängt man ja an eine vorgesehene Schiene ein.
Ansonsten bin ich zufrieden mit meinen Aqua Art.
Gruß, Annika
 
Hallöchen,

mein 30l Aqua Art bekam ich für lau geschenkt.
Beleuchtung ist/war kaputt und Filter war keiner bei.
Es 'läuft' nun seit guten 2 Monaten komplett techniklos mit indirekter Spiegel-Tageslicht-Beleuchtung und gestern habe ich erstmals
2 Liter TWW gemacht, weil da über eingebrachte Pflanzen ein Kili-Kind nun rumschwimmt.

Neben ein paar Schnecken als Besatz wird in dem Becken eigentlich nur getestet,
welche Pflanzen sich bei diesen Parametern halten.
Die H.polysperma ist da bisher ganz erfolgreich und wird wohl 'Low-Low-Licht-mäßig' dort einfach mal weitergezogen.
Der Aphyosemion striatum zieht natürlich zu den Eltern ins 54'er um, sobald er groß genug ist.

Zum Aqua Art kann ich daher sagen: …es ist zumindest dicht!
:D
 
Wir haben unseres seit Dez 2008. Filter wurde getauscht gegen Lufthebefilter, und letztes Jahr war die Beleuchtung defekt. Die einzigen Fehler an diesem Becken waren unsere Anfängerfehler. Behoben, und läuft...
Preis und Leistung sind nach meiner Meinung völlig top, der Filter läuft (in einem anderen Becken jetzt) problemlos...
Gruß Melli
 
ich hab ein 20 liter tera mit akadama boden und hmf-filter. läuft seit monaten gut...und red bees turnen darin fleissig rum :)

das zweite becken ist mit feinem sand befüllt und hmf-filter. läuft seit monaten. allerdings fällt der ph ständig runter auf ca 4...kein besatz drin!
 
hallo alle zusammen,

habt ihr eigentlich nen anderen Filter in das Aqua Art bebaut? Wenn ja, welchen?

Yep, ich habe den unmöglich häßlichen und überdimensionierten Tetra-Schwamm-Filter nach nur einem Tag rausgeschmissen (wie kamen die nur auf die Idee, sowas in einem 20-Liter-Becken zu verbauen) und einen Dennerle-Eckfilter eingebaut. Habe den gleichen Filter auch schon in meinem 30-Liter-Cube und bin mit dem Filter sehr zufrieden. Es gibt wohl keinen dezenteren Innenfilter für solch kleine Becken (mir jedenfalls ist keiner bekannt), für größere Becken gibts den auch als XL-Variante.
 
Hallo!
Also ich hatte mal ein 30er und hatte nur Probleme. Die wurden zwar sehr schnell und kostenlos nach kurzem Mailverkehr gelöst aber hat schon genervt!
Das ging soweit das der gesamte Deckel getauscht wurde. Die Leuchtmittel sind schnell def. gewesen und der Reflektor ist vollständig zerbröckelt.
Mein Eindruck zum Filter noch: Der ist völlig unpassend und häää... Ich hatte ihn durch einen kleinen von Fluval ersetzt.

Gruß Holger
 
Hallo,

ich habe das Becken seit dem 8.3.2011 angeblich wurde es anfang des Jahres gekauft, ich hab es nämlich gebraucht bekommen! Bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem Becken nur der Filter wird gegen einen AquaBall von EHEIm Ausgetauscht!
 
hatte ein 30ér ne ganze weile laufen gehabt und es war alles ok
 
Moin,

ich habe 2 20er seit 9 Monaten laufen und keine Probleme.

Gruss aus Detten

Andreas
 
Hallo,ich habe seit Anfang Januar ein 30er Tetra laufen. Ich hatte anfangs Probleme mit dem Licht und habe anstandslos eine neue Abdeckung bekommen.Also super Service. Ansonsten hoffe ich das es so gut weitergeht.
 
Hi,

ich habe vor einigen wenigen Tagen eine Frage/Anregung an Tetra gesendet bezüglich der gerade nicht besten Filter!

Meine Frage/Anregung war so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte sie mit meiner E-Mail mal zum Nachendenken anregen, denn der Filter im Tetra AquaArt 30l also der Easy Crystal Filter ist nicht besonders Wartungsfreundlich, denn nach einiger Zeit sitzt der Filter zu und das Wasser läuft über! Leider lässt sich das Pad schlecht auswaschen und austauschen ist auch nicht so gut da ja fast alle wichtigen Filterbakterien mit dem altem Pad weggeschmissen wird! Dieser Bio Foam hält auch nicht die meisten Bakterien im Filter denn mir sind nach dem wechsel des Pads mehr als 80% des Garnelenbestands eingegangen, ich verlange jetzt auch keinen Schadensersatz, ich möchte sie nur zum Nachdenken anregen wie gesagt! Ich würde mich mehr darüber freuen wenn sie über eine Schwammfilter nachdenken z.B. der Lufthebefilter aus dem 20l Set oder sowas wie von der Konkurenz z.B, von EHEIM oder andere!

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!!

LG
Niklas S

Ich habe heute auch eine Antwort bekommen undzwar, dass diese Frage/Anregung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet werde!
Wenn ich das von Tetra aus darf, werde ich die Antwort auch hier posten, wenn es die regeln des GF erlauben - ich denke aber schon!
 
Zurück
Oben