Get your Shrimp here

Umbau für Caridina Parvidentata

spree

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2007
Beiträge
369
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.301
Hallo zusammen!

Ich bin ja nicht unbedingt jemand, der sich ständig neue Becken baut und darum gab's hier auch lange Zeit keine Veränderungen. Nun aber habe ich mich entschlossen, meine Zwergfächergarnelen zu vergesellschaften. Darum werden bald einige der Sulawesi-Inlandsgarnele in das 25L-Becken ziehen, welches ich heute umgestaltet habe. Einher geht die Vergesellschaftung nämlich mit dem Versuch einige einheimische Moose zu kultivieren.

Das Ergebnis sieht so aus. Jetzt muss ich nur noch zum Heimatbesuch antreten und bei Volker vorbei ;)

Ein bisschen Vorfreude ist dabei :)
 
Mit ein bisschen Verspätung, dann doch die Bilder.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 153
  • 2.jpg
    2.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 150
  • 3.jpg
    3.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 64
  • 4.jpg
    4.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 69
  • 5.jpg
    5.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 71
  • 6.jpg
    6.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 77
  • 7.jpg
    7.jpg
    313,4 KB · Aufrufe: 103
Das mit den Moosen gefällt mir. Sieht man jetzt nicht unbedingt sehr oft. Mir ist sofort aufgefallen das du Rennschnecken hast. Die kleben ihre Eier ja auch überall hin.
 
Das mit den Moosen gefällt mir. Sieht man jetzt nicht unbedingt sehr oft. Mir ist sofort aufgefallen das du Rennschnecken hast. Die kleben ihre Eier ja auch überall hin.

Ja besonders auf die linke Wurzel. Das tun sie aber auch schon seit 2 Jahren, darum sieht das Holz langsam auch aus, wie eine Schnecken-Eier-Farm :rolleyes:
 
So, nun sind auch die Garnelen eingezogen. Etwa 30 Stück von Volker. Im Moment zeigen sie ziemlich interessante Färbungen. Von leicht bläulich schimmerns, über kräftig graue Pigmente, bis hin zu fast schon deckendem Rotbraun. Mal sehen was sich da durchsetzt. Ich hab jedenfalls meinen Spaß dran.
 

Anhänge

  • IMG_0730.jpg
    IMG_0730.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 125
Hi David,

cooles Bild!
Scheint bei dir ja schon zu klappen mit der Farbe. Hatte Matho ja auch welche geschickt. Und zwar meine schönsten! Ich glaube die haben bis heute keine tolle Färbung und Zeichnung mehr angenommen. Schon sehr komisch mit der Parvis...
Aber schön zu sehen das es ihnen bei dir gefällt! :D
 
Hallo,

vllt sollte ich das Becken etwas dunkler gestalten, es ist recht hell gehalten, vllt liegts daran.
Die auf dem Bild sehen ja richtig nach Marmorgarnelen aus.
Aber dafür hab ich ja meine WP Parvi. :D
 
Hi David,

sieht ja nicht schlecht aus Dein Becken!
Was das kultivieren von einheimische Moose angeht, da bin ich mal gespannt!

Hast Du die Moose emers oder submers gesammelt?
 
Hi Matthias,

bei mir sind die in nem 54er Becken mit hellem Sand und 2x15 Watt.
Das kanns also nicht sein ;)

Die WP-parvis haben auch was. Klar. Aber dann hätte ich dir ja nicht die schönsten schicken brauchen :D
Aber wer kann das bei der Tierchen schon vorher sagen. Ich denke heute, dass es nicht an den Wasserwerten und nicht am Bodengrund liegt. Das haben wir alles schon besprochen. Es gibt bei sehr ähnlichen WW und ähnlichen Becken sehr unterschiedliche Ausfärbungen....
Da steh ich nun, ich armer Tor......
 
jetzt geht's los...

Ich muss nochmal einen Doppelpost begehen :)

Seit Samstag im Becken und schon trägt die erste. Zumindest die erste, die ich erwischt habe. Das war vorher definitiv nicht so. Man beachte auch die rötliche Färbung.
 

Anhänge

  • eier.jpg
    eier.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 55
Hallo
Ja das Becken ist toll und die Tiere auch!

Aber ich habe da mal eine Frage an Dich habe auf deinen bildern ablagerungen von Schwebstoffen gesehen sind die nicht ein Problen für die Wasserwerte im Becken und wirbeln die nicht auf wenn die Tiere dadurch laufen .. ?


Guß
 
Meinst Du mit "Ablagerungen von Schwebstoffen" evtl. einfach den "DrecK" (also den Mulm) am Grund? Dieser ist absolut kein Problem für die Wasserwerte, im Gegenteil. Und die Garnelen fressen ihn sehr fleißig.
 
Zurück
Oben