Get your Shrimp here

UFO gefunden

Chrisp

Supermaus
Mitglied seit
05. Jun 2005
Beiträge
7.798
Bewertungen
547
Punkte
10
Garneleneier
21.326
Hallo,

mir ist in meinem Red Fire Becken folgendes ins Netz gegangen.
Es scheint sich um einen Wenigborster zu handeln. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Seht selbst:
 
Hi Chris,

es ist schon erstaunlich, was in unseren Becken so alles lebt.
 
Hallo George,

jetzt scheinbar nicht mehr :D Zwei hab ich gefangen und der Rest ist wieder verschwunden.
Ich habe auch ein Video gemacht, aber das hat 88 MB, da werd ich wohl noch nachbearbeiten müssen ;)
 
Ich find´s so richtig schön :p , das auch die Experten mal rätseln!!!
Wobei mir klar ist, lang anhalten tut´s nicht...
b)
Grüßle

Iris
 
Hallo Chris,

es ist wahrscheinlich wirklich eine Art Wenigbortster (Oligochaeta). Schaum mal hier: http://www.garnelenforum.de/ftopic1674.html und zum Vergleich hier: http://www.hydro-kosmos.de/mikmak/pl14.htm , http://www.hydro-kosmos.de/mikmak/pl18.htm Man findet sie wohl öfters auf Wasserpflanzen wie Wasserlinsen. Sie ernähren sich meistens von Algen und Bakterien.
 
Zurück
Oben