Get your Shrimp here

(Turmtunnel)Schnecken Kreuzungen?

Tylomelania

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.371
In mein Becken werden demnächst 2 Orange Zwergflusskrebse, Red Fire und Grüne Garnelen, eine Hand voll Neons und viele Schnecken einziehen.

Dabei habe ich noch zwei wichtige Fragen und da in einem anderem Schnecken Forum tote Hose herrscht muss ich sie hier stellen.

KÖNNEN SICH TDS UNTEREINANDER KREUZEN?

Und wie hoch darf der Schneckenbesatz in einem 54L Becken sein?

Das ich nur von den orangen Tylomelania drei bekomme will ich logischerweise auch von denen einen reinen Zuchtstamm haben. Alle
Wie findet ihr die Chancen bei 3 Tylos., die ja nicht Zwitter sind, 3 mal das selbe Geschlecht zu erwischen? Hätte gerade bei denen gerne Nachwuchs (welcher aber umgesiedelt wird).
Bis auf die 3 Orange Tylomelania sind alle anderen TDS verschiedene Arten.

Jedenfalls hätte ich vor 3 Lila AS, 1 Rennschnecke, und ca. 10 TDS.

Von den Bedürfnissen der Arten weiß ich bescheid, obwohl die TDS nur bei 25-26 Grad gehalten werden, da sie hier meiner Meinung nach am aktivsten sind.
 

Anhänge

  • Interaquaristik liste.jpg
    Interaquaristik liste.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 34
Leider recht ein "ich denke/glaube/vermute etc." nicht aus.
Bitte nicht falsch verstehen :)
 
hmmm also..
Red Fire werden sich nicht mit den grünen Garnelen kreuzen! vorausgesetzt diese sind die Babaulti!

Habe früher schwarze TDS und weiße TDS zam gehalten... irgendwann hatte ich nur noch schwarze TDS ...

Bei den Tylos würde ich jmd. suchen, die nur 3 Tylos halten und bei denen es mit Nachwuchs geklappt hat :) ...vllt. möchte da ja jmd. etwas abgebeb ? ich habe auch 3 Tylos und ein Baby bekommen ;)

LG
 
Hi,

Die User Enrico Rudolph und Towuti-Tiger halten und züchten recht viele Arten von Tylos. Vielleicht die beiden mal anfragen?
 
Ich hänge mich hier mal dran, da es eigentlich genau meine Frage ist. Wie macht Ihr Tylo Liebhaber das, für jede Art ein eigenes Becken? Momentan faszinieren mich diese und andere Schnecken sehr. Mir ist klar, dass sich die verschiedenen Farbformen der PHS kreuzen, aber wie siehts bei anderen Arten aus? hat jemand Erfahrungswerte?
 
Zurück
Oben