Get your Shrimp here

Tubifex lebend füttern?

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
20.336
Hallo,
eigentlich habe ich im Handel Grindalwürmer gesucht für meine Corydoras, um diese zum Laichen zu bringen (so in der Literatur gelesen), habe jedoch nur Tubifex gefunden.
Jetzt bin ich aber dran sie doch nicht zu verfüttern, da ich hier viel gelesen habe, dass die sich auch (sofort?) im Boden vergraben würden und dann hat man irgendwann ne Plage und wird die nicht mehr los... Hmm...
 
Hallo Beate,

dir und allen anderen Forenmitgliedern einen schönen Tag wünscht. Wenn Du nur immer wenig an lebenden Tubifex verfütters passiert hier sehr wenig, und auch wenn einige wenige sich tatsächlich im Bodengrund verstecken macht dies gar nichts. Insbesondere da Deine Corydoras den Bodengrund regelmässig nach etwas fressbaren durchflügen.
Ich selbst verfüttere schon jahrelang auch Tubifex und hatte isher damit noch keine Schwierigkeiten.
 
Ah, das ist ja prima. Hatte gehofft dass es so ist.
Wie kann ich den Rest denn weiter aufbewahren oder sogar züchten damit immer was da ist? Ich habe sie hier in diesem kleinen Flüssigheitssäckchen, durchsichtig, ich glaube mit Hefe drin... ?
 
Hallo Beate,

es gibt Artemiasiebe mit kleinen Schalen im Handel. Diese nutze ich auch. darin halten sich die Tubifex wenn man das Wasser täglich wechselt bis zu 14 Tagen. Ich füttere sogar die Tubifex in dieser Zeit mit Knoblauchpulver und Blütensamen.
 
Ah stimmt. Gute Idee :-)
Ich glaube ich muss dich mal wieder besuchen, war einmal da... Wage mich mal wohl an Red Bees oder Tiger... mal sehen..
 
Zurück
Oben