Get your Shrimp here

Treffpunkt Messestand Dortmund (Hund & Heimtier)

Und da soll mal eine sagen, so ne Messe nur vom GF gemacht wären "trübe Aussichten" lol! Zumindest die Zitatfunktion ist in der Nachbesprechung auf fruchtbaren Boden gefallen.
 
Regen...und damit für mich endlich Wasser, um noch ein paar Becken einlaufen zu lassen

:biggrinjester:
 
Vergiss nicht schonmal 100 bis 200 Separationsbecken für den Bettanachwuchs zu organisieren :whistling:
 
Hab da so ein wenig unseren Feuerlöschteich im Dorf im Auge. Flach, viele Pflanzen, wird im Sommer sehr warm, lach...fast wie im natürlichen Habitat. Nur, wie fang ich die dann?:o
 
Hi Anja,
denk dran, den Feuerwehrteich dann in kleine Abteile zu unterteilen, sonst wirds nix mit separieren ;)
 
Hi Micha!

Nee, Reisfelder sind auch nicht eingeteilt. Musst halt früh genug tümpeln gehen und die schönsten raussuchen. Die anderen frisst dann die ansässige Wasserratte oder was auch immer darin fürn Riesentier haust.

Für alle die das jetzt für bare Münze nehmen, das ist n Spaß!

Ich hab mich übrigens über die positive Resonanz im Kampffischforum gefreut. Sieht so aus, als wären sich da zwei "Clubs" freundschaftlich näher gekommen.
Nächstes Jahr nehmt ihr euch dann n paar Neelen mit, aber nicht zum füttern. lach.
Obwohl in einem Zuhause jetzt ein paar Farnschrecken hausen. Das ausgestellte Becken ging gleich komplett mit.

Und nach Duisburg kommen im Herbst bestimmt mehr Forumianer, versprochen?
 
Hi,

Ich war ja auch in Dortmund, nur hatte ich leider nur kurz Zeit mit Carsten zu reden >.<
meine Eltern fanden Hunde und Katzen natürlich viel interessanter..
 
Und nach Duisburg kommen im Herbst bestimmt mehr Forumianer, versprochen?


Nach Duisburg gehen u.a. auch andere Tiere, angepasste und eingerichtete Becken und und und :)
Ich hoffe uns besuchen dort so viele Leute wie im vergangenen Jahr...
 
Steht denn schon ein Termin fest für die Messe in Duisburg?
DAnn halte ich den Termin schonmal frei und überrede mein vater mitzukommen. Denn beim Firmenwagen ist Benzin ja kostenlos xD
 
Als ich da war, waren nämlich nicht nur 1 oder 2 Schrecken drin, sondern schon ein paar mehr

Zum einen waren es juvenile-semiadulte Farnschrecken, zum anderen ging es bei den Becken nur um die Präsentation.
Sowohl die ausgestellten Krebse als auch die Farnschrecken (die wir als Ersatz genommen hatten, da ein Becken undicht war) sind in solchen Becken auf Dauer nicht haltbar.
Zur Aufzucht, kann man solche Becken jedoch gut nehmen. Man bekommt so besser das Mikroklima hin.

Bei den Ausstellungsbecken ging es darum, den Leuten zu zeigen, dass es sowas überhaupt gibt. Wenn wir die Tiere "normal" präsentieren würden - ich spreche von 180L für C. orange tip - dann würde man die Tiere nicht sehen.

Grüße

Carsten
 
Hund und Heimtier Video bei Aquanet.TV

Hallo,

ich weiß garnicht ob es hier schon gepostet wurde... :o Wenn nich tu ich das mal: Video
Es ist auch was vom GF da, zimlich am Anfang :)
 
Zurück
Oben