Get your Shrimp here

Treffpunkt Messestand Dortmund (Hund & Heimtier)

So Mädelz... Nachschlag:

kleinIMG_2210_rahmen.jpgkleinIMG_2202_rahmen.jpgkleinIMG_2244_rahmen.jpgkleinIMG_2214_rahmen.jpgkleinIMG_2220_rahmen.jpgkleinIMG_2224_rahmen.jpgkleinIMG_2178_rahmen.jpgkleinIMG_2212_rahmen.jpgkleinIMG_2200_rahmen.jpgkleinIMG_2243_rahmen.jpgkleinIMG_2168_rahmen.jpgkleinIMG_2183_rahmen.jpgkleinIMG_2206_rahmen.jpgkleinIMG_2199_rahmen.jpgkleinIMG_2194_rahmen.jpgkleinIMG_2182_rahmen.jpgkleinIMG_2215_rahmen.jpgkleinIMG_2216_rahmen.jpgkleinIMG_2207_rahmen.jpgkleinIMG_2181_rahmen.jpgkleinIMG_2209_rahmen.jpgkleinIMG_2219_rahmen.jpgkleinIMG_2167_rahmen.jpgkleinIMG_2240_rahmen.jpgkleinIMG_2235_rahmen.jpgkleinIMG_2189_rahmen.jpgkleinIMG_2246_rahmen.jpgkleinIMG_2217_rahmen.jpgkleinIMG_2184_rahmen.jpgkleinIMG_2228_rahmen.jpgkleinIMG_2223_rahmen.jpg
 
klasse,

danke micha das du uns zuhause gebliebenen mit tollen bildern versorgst und uns einen flüchtigen einblick in die messe bietest.

sry für das relative offtopic aber das musste ich mal loswerden ;)
 
Heute in Dortmund

Hallo zusammen,
eben hat Ute aus Dortmund angerufen und mich gebeten, noch einmal folgenden Text zu platzieren:

Aquarien abzugeben - das GF-Team informiert

Guten Morgen,
für alle, die sich jetzt durch die Fotos angesprochen fühlen und am Sonntag nach Dortmund kommen wollen: Wegen eines akuten Platzproblems beim Rücktransport müssen wir uns von einem Teil unserer neuen, nur für die Ausstellung in Dortmund benutzten Tetra AquaArt 20 (20 Liter Inhalt) trennen und werden sie deshalb ab sofort hier im Forum als gebraucht anbieten.
Der Abgabepreis liegt bei 25 Euro je Aquarium (Komplettset). Für ganz Verrückte: Ab 5 Aquarien sinkt der Einzelpreis auf 20 Euro. Achtung: Die Aquarien können am Sonntagnachmittag etwa ab 17.00 bis 17.30 Uhr abgeholt werden. Der Versand ist leider nicht möglich. Vorbestellungen sind erwünscht und werden in Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt (entweder mail an garnelenforum@t-online.de oder direkt an unserem Stand A25 in Halle 3b bei den Moderatoren melden)."

Gruß
Friedrich
 
Hi,

leider konnt eich nicht kommen :( Abe rhauptsache die Sachen von McDonlads haben geschmeckt :P!
Wisst ihr ob ihr nächstes Jahr auf der Messe vertreten seid? An welchem Tag war eigentlich am wenigsten los?
 
Hi,

ich habs schon vernommen... Einige Mitglieder des Forums sind auf der Messe den Krustentieren fremd gegangen :D
Finds auch sehr schade, dass ich nicht kommen konnte.. :(
 
Hallo :)

Ich war zum Glück auf der Messe :) Ich konnte mir zwar keines der Aquarien mitnehmen, weil ich schon früher gehen musste, aber es hat sich trotzdem gelohnt :)
Ich hätte da noch eine Frage : In den Becken waren sowas wie Kohlestückchen .. Wofür sind die gut? Und was ist das genau ?

Liebe Grüße,
Pascal
 
Hallöle miteinander,
leider konnte ich auch nicht mehr kommen, da etwas dazwischen gekommen ist.
Schön, dass es soviele Bilder gibt!
Naja, das nächste mal bestimmt...
LG
Heinrich
 
Hi Pascal,
das waren Kohlestücke. Die sind wohl bei Importen immer mal wieder mit im Beutel. Sollen dieselbe Wirkung wie Aktivkohle haben und Verunreinigungen aus dem Wasser filtern.
Ob es sich empfiehlt Kohle auf lange Sicht im aquarium zu haben kann ich Dir nicht beantworten. Für die drei Tage Messe sprach für uns allerdings nichts dagegen und es sieht auch sehr gut aus, wen Du mich fragst ;)
 
Hallo Pascal,
diese Holzkohlestücke sind manchmal bei Garnelenimporten aus Indien und Hongkong die einzigen Sitzgelegenheiten für die Tiere. Auch wenn man sie länger im Aquarium lässt, sind keine negativen Auswirkungen zu beobachten. Ich will mal sehen, ob man das Material als Unterlage für Moose nutzen kann. Rau genug ist es ja.

Gruß
Friedrich
 
Hallo nochmal,

danke an Micha und Friedrich für die Antworten ;)
Moose auf Kohle würde bestimmt gut aussehen :D Aber wo bekommt man die Kohle her? Ich meine "einfache" Grillkohle kann man bestimmt nicht nehmen .. :D
 
Es gibt auch verkohlte Bambusröhren aus Japan, die man bemoosen kann... Wollte mir schon lange mal welche besorgen, aber vergess es jedesmal aufs Neue... Hach ja, das Alter :o
 
Hallo Ihr,

nochmals Danke für die Karten, es war ein toller Tag in Dortmund, auch wenn meien Zeit bei Euch "kinderbedingt" etwas kurz ausgefallen ist, wenn ich zwischen all den Tieren eine Tasse Kaffee trinken will, findet das nur wenig Zustimmung.

Doch Eure Anlage war wirklich gelungen, sehr gut, dass die Wirbellosen auf dieser Messe endlich angemessen vertreten waren. Ich hätte mir ein paar mehr Informationen zu den Tieren in den Aquarien gewünscht, ich weiß aber, wieviel Arbeit Ihr in den Auftritt gesteckt habt und das man da irgendwo Kompromisse schließen muss.

Eine kleine Geschichte am Rande, nach dem zweiten Besuch bei Euch schlenderte ich an dem Verkaufsstand "zwei weiter links" vorbei und durfte das Gespräch zwischen einer Mutter und ihrer ca. 10 Jahre alten Tochter anhören ..., angeregt durch die "süßen Garnelen" an Eurem Stand, wurde von den Beiden ein bunter Garnelenmix für das gemischte AQ im Kinderzimmer gekauft ... Eine tolle Präsenz kann also auch falsche Begehrlichkeiten wecken.

Nochmals Danke für Eure Mühe und für die Verlosung, es war ein gelungener Tag!

Thomas
 
Hallo Thomas
Ich hätte mir ein paar mehr Informationen zu den Tieren in den Aquarien gewünscht
An den Garnelenforum-Stand waren mindestens immer 4-6 Leute, die auch bereitwillig Auskunft geben. Aber das aufeinander "zugehen" scheint ein generelles deutsches Problem zu sein. Das gleiche trifft auf die Mutter zu mit dem Kind.
Ist jetzt nicht bös gemeint.
 
Hallo zusammen,

das GF-Team war gut vorbereitet mit Klebeschildern und Steckbriefen für alle Arten. Nur leider hat die Post da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Pünktlich zum Messebeginn waren die Unterlagen wieder beim Absender.:faint:
Der Postzusteller hatte den Empfänger nicht gefunden.:arrgw:

Gruß
Friedrich
 
sehr ärgerlich so was ...

ich habe in einem anderen Thema ja schon geschrieben, dass auch meine gewonnen Eintrittskarten bei der Post erst beschädigt, dann neu verpackt wurden ...

Einen schönen Abend noch

Thomas
 
Hi!

So, der Messestand ist abgebaut, ich bin daheim und bin eigentlich was traurig, dass es vorbei ist. Es hat viel Spaß gemacht und einige Nicknames haben wieder ein Gesicht bekommen. Ich hoffe sehr, dass sich die Aquaristikabteilung bei dieser Messe etablieren und damit auch ausbauen wird. Als Location für ein Championat würde es sich auf jeden Fall anbieten, wie ich finde. Die Hallen sind riesig, die Messeleitung sehr bemüht und die Wetterlage würde mit Sicherheit einige Garnelenaussteller hervorlocken.

Und da ja bekanntlich nach der Messe vor der Messe ist freue ich mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in Duisburg auf der großen Aquaristikmesse. Und ich werde mir Scheuklappen besorgen und einen groooooooooooooßen Bogen um die Kampffische machen. Die Exemplare, die jetzt unten in den Becken sitzen müssen einfach reichen. lach!

Bis bald und hoffentlich auf ein zahlreiches Wieder- und Neusehen in Duisburg!
 
Hallo,

ich fand die Ausstellung vom Forum auch sehr gelungen. Es war sehr schön auch mal neue Gesichter hinter den Namen kennenlernen zu dürfen.
Vielen Dank nochmal an Ute für die gewonnenen Karten.
Anja, um die Kampffische muss ich wahrscheinlich auch demnächst einen großen Bogen machen, wobei es schon sehr reizt, die tollen Tiere anzusehen.
Macht einfach weiter so :).
 
Wisst ihr ob ihr nächstes Jahr auf der Messe vertreten seid?

Das steht noch aus. Eine Nachbesprechung der Messe und ein umfangreiches Feedback der User sind unumgänglich. Meinerseits spricht nix dagegen.

An welchem Tag war eigentlich am wenigsten los?

Nachdem was ich gehört habe, war wohl der Freitag der ruhigste Tag.

Ich hätte mir ein paar mehr Informationen zu den Tieren in den Aquarien gewünscht, ich weiß aber, wieviel Arbeit Ihr in den Auftritt gesteckt habt und das man da irgendwo Kompromisse schließen muss.

Kompromisse ja und nein... Mir persönlich war es am Samstag leider nicht möglich, dauerhaft zu stehen und Leute zu informieren. Der Großteil der wenigen die ich angesprochen habe, waren einfach nicht interessiert und haben die Becken beiläufig wahr genommen.
Heute konnte ich dann mehr oder minder größere Distanzen zurück legen und habe versucht den Leuten Informationen zu vermitteln. Leider stoß ich auch dort auf das gleiche Bild wie am Vortag.
Insgesamt möchte ich aber an allen Beteiligten ein ganz großes Danke Schön aussprechen. Ohne die User die uns geholfen haben - sowohl beim Auf- als auch Abbau wären wir nie frühzeitig fertig geworden.
Ich möchte mich auch bei unserem Hauptsponsor Tetra bedanken, der uns mit Becken, Futter & Co unterstützt hat.

Ich möchte solche Veranstaltungen nicht mehr missen.

Grüße

Carsten
 
Hi

So ich bin da nun auch fertig mit versorgen der Tiere "Kampffische" und schiebe einfach auch mal ein paar Bilder hinterher.

mfg Rene

EDIT: danke noch einmal an die fleissigen Freiwilligen Helfer - "Möwe", "Blautoto81", "Astromaniac", "Rainbowsky", "Kadettcab" und "B+M"(Bianca & Mario) und natürlich das anwesende Team
 

Anhänge

  • Renes HTC HD7 _000289.jpg
    Renes HTC HD7 _000289.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 51
  • Renes HTC HD7 _000298.jpg
    Renes HTC HD7 _000298.jpg
    49 KB · Aufrufe: 53
  • Renes HTC HD7 _000300.jpg
    Renes HTC HD7 _000300.jpg
    49 KB · Aufrufe: 50
  • Renes HTC HD7 _000263.jpg
    Renes HTC HD7 _000263.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 59
  • Renes HTC HD7 _000297.jpg
    Renes HTC HD7 _000297.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 49
  • Renes HTC HD7 _000293.jpg
    Renes HTC HD7 _000293.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 55
  • Renes HTC HD7 _000295.jpg
    Renes HTC HD7 _000295.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 49
  • Renes HTC HD7 _000264.jpg
    Renes HTC HD7 _000264.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 49
  • Renes HTC HD7 _000281.jpg
    Renes HTC HD7 _000281.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 65
  • Renes HTC HD7 _000292.jpg
    Renes HTC HD7 _000292.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 43
  • Renes HTC HD7 _000261.jpg
    Renes HTC HD7 _000261.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 54
  • Renes HTC HD7 _000291.jpg
    Renes HTC HD7 _000291.jpg
    63 KB · Aufrufe: 44
  • Renes HTC HD7 _000276.jpg
    Renes HTC HD7 _000276.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 49
  • Renes HTC HD7 _000296.jpg
    Renes HTC HD7 _000296.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 46
  • Renes HTC HD7 _000299.jpg
    Renes HTC HD7 _000299.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 45
  • Renes HTC HD7 _000294.jpg
    Renes HTC HD7 _000294.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 47
  • Renes HTC HD7 _000262.jpg
    Renes HTC HD7 _000262.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 47
  • Renes HTC HD7 _000290.jpg
    Renes HTC HD7 _000290.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 41
  • Renes HTC HD7 _000280.jpg
    Renes HTC HD7 _000280.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben