Get your Shrimp here

Treff der Münchner, Umländer, Zuagroasten und Sonstige 2006

moat

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2005
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.979
Hallo Zusammen,

der nächsteTreff der Münchner, Umländer, Zuagroastn und Sonstige ;) findet erst in 2006 statt.
So kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel stapeln sich bei den meisten die Termine (Weihnachtsfeiern, besinnliche Abende, Weihnachtseinkäufe, Weihnachtsbäckerei etc. und das soll die stade Zeit sein).

So am 07.01.06 sollten alle die Weihnachtsgans verdaut und den Silvesterkater ausgeschlafen haben. Die hl. 3 Könige euch ausgeräuchert und schon langsam auf den Fasching eingestimmt sein - der aber immer noch weit genug weg ist :zunge

Also

Samstag, 07.01.2006 um 19:00 Uhr im Unionsbräu am Max-Weber-Platz - Braukeller - Thaterstüberl.

Dort können wir wieder gemütlich sitzen, ratschen, und auch ungestört tauschen.

Mit dem Parken schaut's wahrscheinlich wieder bisserl schlechter aus, aber mitten im Winter und bei dem guten Bier ;) kann man ruhig den MVV nutzen, Haltestellen direkt vor der Haustür. Und wenn es wieder länger dauert sogar die Nachtlinien fahren von dort - Anschluß zur S-Bahn dann am Isartor.

Das Treffen ist wie immer Forenübergreifend. Ich freu mich schon und hab auch schon was anzubieten.

TDS und Posthornis ;) evtl. noch bis dahin die eine oder andere Echi.

Also bis bald
Martin
 
Anmeldeliste

Servus Zusammen,

ich glaube jetzt ist mal an der Zeit nen kleine Liste reinzusetzen wer wie wo kommt und woher.
Da es ja ein Forenübergreifendes Treffen ist - wie auch die Treffen davor schon immer - schreib ich diesmal einfach dazu aus welchem Forum jeder ist ;)

Bis jetzt sind wir 22 :) aber da wird sich sicher noch was ändern +lächel+

Zfv-forum

Michi - scheeli
Petra - fischtante
Karin und Torsten - wallyhalla und torsten
Ichtys
Heike - Ikeale
Angi und Ralf - seesternchen und spongebob
Silvi - silvi.p

Aqauriumforum

Stephan - Stephanwag
Dani - DaniJeep
Lars - GrafDarki
Ceddy - Dimension
Tanja - Sangsus
Christian - ChristianII

L-Welse
Kuddel - kuddel
Barbara - Batgirl
Adrian - Sunshine

Aquaristik im Detail
Eva - Elora
Dirk - Pausenpepe
Korbinian - Magickalpe

Aquarienforum
Martin - Moat :)

Aquaristik-talk, Süsswasserforum, und Garnelenforum bis jetzt keine Anmeldungen.

Schönes Adventwochenende
Martin
 
neue Liste

Hallole Zusammen,

ich hoffe ihr habt Weihnachten gut verbracht und wünsche euch das ihr gesund und munter ins Neue Jahr rüberkommt.
Denkt dran, eine Woche später ist das Treffen *freu*

Hier die neue Liste - Stand 29.12.05

Derzeit sind wir 28!! *freu* :D
Dank Elora steht der Thread jetzt auch in Scalare-Online

Und zwar im Einzelnen aus folgenden Foren:

Zfv-forum

Michi - scheeli
Petra - fischtante
Karin und Torsten - wallyhalla und torsten
Alex - Ichtys
Heike - Ikeale
Angi und Ralf - seesternchen und spongebob
Silvi - silvi.p
Sandy - mundl
magicnight - chris

Aqauriumforum

Stephan - Stephanwag
Dani - DaniJeep
Lars - GrafDarki
Ceddy - Dimension
Christian - ChristianII

L-Welse

Kuddel - kuddel
Barbara - Batgirl
Adrian - Sunshine

Aquaristik im Detail

Eva - Elora
Dirk - Pausenpepe
Korbinian - Magickalpe
Max - DerWassermax
Bine - Seeräuberjenny

Aquarienforum

Martin - Moat
Bettina - Bettina66

Aquaristik-talk

Heike - Prisca

Forenlos:

Andreas - meine-fischboerse.de ;)

Süsswasserforum, und Garnelenforum bis jetzt keine Anmeldungen.

Also ich freu mich auf Euch!!!!

Tja und es kann und darf munter getauscht werden. Alles abgesprochen. Aber bitte die Fische, Garnelen, Schnecken und sonstiges und auch Pflanzen schon im Beutel mitbringen (und das ganze vielleicht noch in *unauffälliger Tasche* und nicht im Wasserwechseleimer *sfg*)

Ich hätte eine größere Echi abzugeben, TDS, Posthornis (wie immer) :)

Fröhliche Grüße
Martin
 
Hallo,

würd auch gerne vorbeikommen! Zum Tauschen hab ich leider nix, aber falls Interesse besteht kann ich ja mein Mikroskop einpacken. Falls jemand komische Viecher rumschwirren hat kann er/sie die sich mal in groß ansehen. :) Bin mit Mikroskopie allerdings noch recht unbedarft, die Expertise müsste also jemand anderes mitbringen.

Alex
 
Werd zum Treffen ein Pärchen Zwergfadenfische mitbringen, denen mein 50cm Becken offenbar zu klein ist - das Männchen verjagt das Weibchen und hat es schon an der Schwanzflosse verletzt. Abgesehen davon scheinen beide gesund zu sein.

Hat jemand Interesse an den beiden? Becken sollte min. 100L haben, dicht bepflanzt sein und mit weichem, leicht saurem Wasser. Ideale Temperatur um die 25°C.

Alex
 
Servus Alex,

Tauschen, Angebote und Gesuche bitte zentral ins zfv-forum stellen und dann die kleinen nur mitbringen wenn man einen abnehmer dafür gefunden hat.
Das Zfv-Forum hat sich als das *tauschforum* rausgestellt - die letzten male *gg*

auch wenn du am samstag deine kleinen nicht losbekommst - vielleicht findet sich jemand der sie dann später holt oder jemanden kennt ;)

beste Grüße
martin
 
letzte aktualisierte Liste

Hallo Zusammen,

hier die letzte aktualisierte Liste.
Stand 05.01.06 12:30 Uhr.

Wir sind bis jetzt 31!!! Personen (gemeldet)
Im einzelnen aus folgenden Foren:

Zfv-forum

Michi - scheeli
Petra - fischtante
Karin und Torsten - wallyhalla und torsten
Alex - Ichtys
Heike - Ikeale
Silvi - silvi.p
Sandy - mundl
Chris - magicnight
Gunther - sisko

Aqauriumforum

Stephan - Stephanwag
Dani - DaniJeep
Lars - GrafDarki
Ceddy - Dimension
Christian - ChristianII

L-Welse

Barbara - Batgirl
Adrian - Sunshine

Aquaristik im Detail

Dirk - Pausenpepe
Korbinian - Magickalpe
Max - DerWassermax
Bine - Seeräuberjenny
Stefan.B. - Stefan.B. (unter Vorbehalt)

Aquarienforum

Martin - Moat
Bettina - Bettina66
Geli - Gelikeks
susi - kiva
jochen - Jochen??
Elke - Glühlicht

Aquaristik-talk

Heike - Prisca

Garnelenforum

Alex - Akruppa

Forenlos:

Andreas - meine-fischboerse.de

Süsswasserforum

bis jetzt keine Anmeldungen.

Tja und es kann und darf munter getauscht werden. Mit den Wirtsleuten abgesprochen. Aber bitte die Fische, Garnelen, Schnecken und sonstiges und auch Pflanzen schon im Beutel mitbringen (und das ganze vielleicht noch in *unauffälliger Tasche* und nicht im Wasserwechseleimer *sfg*)

Bitte bringt keine Fische mit, wenn das nicht untereinander abgesprochen wurde bzw. ihr keinen Abnehmer dafür habt. Nutzt dann lieber die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und zu ratschen - evtl. wird der Fisch dann bei euch abgeholt oder anderweitig vermittelt.

Angebote, Gesuche und Tauschartikel bitte zentral ins http://www.zfv-forum.de eintragen. Dort unter Forentreffen.

Ich freue mich sehr auf Samstag.

Bis bald
Martin

P.S: Wer es jetzt erst entdeckt, einfach eintragen und vorbeischauen. Wir beissen auch nicht *smile*
 
Zurück
Oben