Get your Shrimp here

Tragezeit der Vamirkrabben

K

killifreak

Guest
Hi,

ich habe gestern eine Paarung bei meinen Vampirkrabben beobachten können und wollte mal fragen, ob von euch jemand die Tragezeit bei Vapirkrabben kennt?

Hab sogar ein Foto von der Orgie machen können. Das Ganze hat etwa 10 Sekunden gedauert, hab aber nicht mitgestoppt:D.

Gruß,
Werner:)

DSC00089.JPG
 
Hi,
also bei meinen hat es immer ziemlich genau 9Wochen gedauert.
Ich konnte bei meinen aber nie eine Paarung beobachten, das bedeutet das die 7 Wochen nicht von beginn der Trächtigkeit gezählt sind sondern erst ab dann, wo ich die Trächtigkeit wirklich erkennen konnte.

Insgesamt würde ich schon so mit 9 Wochen rechnen.
 
Hallo Andre,

ab wann berechnen sich denn deine "9 Wochen" wenn du keine Paarung beobachtet hast. Sorry das ich so dumm frag.:)
 
Die neun Wochen sind reine Schätzung, wir wissen ja nicht wie lange die die Eier wirklich tragen bevor man sie sieht.
Die 7 Wochen ab den Zeitpunkt wo das Weibchen eine sichtbare Trächtigkeit zeigt, also eine überstehende Bauchklappe.
 
Aaah okay verstehe:). Danke dir für die Info's!

Ich hab ja an dem Tag, an dem ich die Paarung beobachtet hab den Fred eröffnet. Mal sehen, wann ich Junge zu sehen bekomme, dann wissen wir es genauer.
 
Kein Problem ;-).
Wie viele Vampire hast du denn?
 
Ich hab 2 Nachzuchtpaare bekommen, die gerade am einfärben waren.

Hier mal Bilder vom Aqua-Terrarium
 

Anhänge

  • DSC01479.JPG
    DSC01479.JPG
    79 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01480.JPG
    DSC01480.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 39
Schönes Becken!
Aber ich würde noch mal mindestens das doppelte an Bodengrund reinpacken (an Land), insbesonder´s die trächtigen Weibchen verbuddeln sich schon öfter´s.
 
Danke!:) Man sieht das auf den Bildern etwas schlecht, aber der Bodengrund steigt nach hinten steil an und hat ganz hinten locker eine Höhe von 10 cm. Aber die sitzen eh meistens in den Tonhöhlen die ich in den schrägen "Hang" gebuddelt hab.:)
 

Anhänge

  • DSC01579.JPG
    DSC01579.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 33
Achso, dann isses ok ;-).
Ja, meine sitzen auch oft in den Tonhöhlen, aber in den letzten Schwangerschaftswochen buddeln die bei mir immer sehr viel :cool:
 
Gut zu wissen, wenn also das Becken wie nach einer Detonation aussieht und kleine Bombenkrater hat, ist mit Nachwuchs zu rechen. :D
 
Zurück
Oben