Get your Shrimp here

Tragende Weibchen separieren

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

oli-la

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.847
Hallo,
bin hier normalerweise eher so der stille Mitleser,
da ich auch noch Anfänger beim Thema Garnelen bin.
Jetzt habe ich jedoch mal eine Frage:
Habe in meinem Becken 20 Sakura, davon sehen jedoch 6-7 eher wie RedFire aus.
Um einen möglichst reinen SakuraStamm zu erhalten hatte ich jetzt vor, die tragenden Weibchen erst einmal zu separieren um zu kontrollieren was heraus kommt.
Zur Zeit sind es 3-4 mit Eiern, die ich in ein 12l Becken mit dem Wasser und Moos/Wasserpest aus dem Ursprungsbecken umsetzen möchte.
Dort kann ich die Jungtiere später besser auswählen.
Nun eure Meinung, ist es möglich die Weibchen umzusetzen ohne dass sie ihre Eier abwerfen oder soll ich sie lieber drin lassen...
Alternativ könnte ich auch die nicht so intensiv gefärbten in das 12l Becken umsetzen, jedoch weiss ich nicht, wer der jeweilige Vater meiner Damen ist. So könnte eventuell ein ganzer Wurf Red Fire ins Becken geraten.

LG Oli

PS: die blasseren sind nicht ausschließlich die Männchen

[mod]Das Thema hatten wir kürzlich in ähnlicher Konstellation, und es wurde erörtert, ob es sinnvoll ist tragende Tiere zu separieren, und wenn ja, wie am dies am Besten umzusetzen sei. Es wäre toll, wenn die Suchfunktion einfach mal verwendet würde.

http://rs215827.rs.hosteurope.de/board/threads/garnelenmutter-absondern-im-aq.108891/#post-1085006
VG Yeti
[/mod]

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben