Get your Shrimp here

Tragende Amano hat entlassen

Nelliwelli

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2012
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.344
Eine oder beide unserer tragenden Amano´s hat gerade nach dem WW ihre Larven entlassen, im Aqua sieht es aus wie ein Sternschnuppenregen.

Das die Larven in unserem Süsswasserbecken keine Chance haben tut mir gerade wirklich leid :(.

Was passiert jetzt mit den Larven????

Sterben die einfach????

Oder werden sie von den anderen Garnelen gefressen????

Sollte ich den WW jetzt nochmal wiederholen Heute, Morgen oder normal erst wieder nächstes WE???

Irgendwie ist es ein doofes Gefühl, hunderte dieser kleinen Dinger einfach so sich selbst zu überlassen :(.
 
Huhu,

ja, leider werden die Larven innerhalb der nächsten 4-5 Tage sterben oder vorher von den anderen Garnelen gefressen.
Den Wasserwechsel kannst du ganz normal nächstes Wochenende ausführen.
Falls dich die Aufzucht von Amanos interessiert, hier ist ein Zuchtbericht: http://www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm
 
Das blöde Gefühl kann ich nachempfinden! Aber vielleicht hast du ja Lust und Zeit, ihnen die richtigen Umstände zu bieten, um zu schlüpfen?
Und wenn nicht gleich, vielleicht beim nächsten Mal?
 
Zurück
Oben