Get your Shrimp here

Tragend ?!?!

JohnBoy

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Aug 2010
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.277
Hi @ all,

frage mich schon die ganze Zeit ob unsere dicke nicht Eier trägt? Ich bilde mir ein die schon fast mit bloßem Auge sehen zu können ... aber man weiß ja nie...

Hier mal n Foto:

IMAG0500.jpg

Vielen Dank!
 
das SIND Eier :D
 
:D:D:D

Ich habs mir doch schon die ganze Zeit gedacht!!!

Danke für die Hilfestellung bei den ersten Erfahrungen ^^

TIPTOP!!!


VG
Marc
 
Hallo nochmal ...

wo wir doch gerade dabei sind, wann darf ich denn damit rechnen, dass erster Nachwuchs zu sehen ist???

Habe außerdem auch grad noch ne Neele mit einem 'Eifleck' (?) gesehen ...
fängt das quasi im Nacken der kleinen in einem leichten gelb an???

Bin wie gesagt noch gaaaanz unbefleckt in Sachen Garnelenverhalten und Fortpflanzung ^^

VG
Marc
 
Huhu,

als Schnittzeit werden 3-5 Wochen genannt.

Dies ist halt von allen möglichen Faktoren abhängig.

Der Eifleck ist, wie du schons sagst, ein heller Fleck im Nacken.

Am besten mal nach Bildern schauen und mit deiner Garnele vergleichen ;)

LG
 
Mir geht es da ähnlich wie Marc; habe noch nicht viel Ahnung, finde das aber total spannend!
Hat nicht jemand von den erfahrenen Foris mal Lust (und Zeit) was zu diesem Thema zu schreiben?
 
Mir geht es da ähnlich wie Marc; habe noch nicht viel Ahnung, finde das aber total spannend!
Hat nicht jemand von den erfahrenen Foris mal Lust (und Zeit) was zu diesem Thema zu schreiben?

Was meinst du genau???
 
Hi,

da komm ich grad auch nicht mit ...

Hab mich Eifleckmäßig einfach mal vors AQ gesetzt und erstmal in Männle und Weible geteilt ... dann hilft einfach vergleichen, wo die Eianlagen anzusiedeln sein müssten weiß ich. Und sobald da n bissl gelblich was "im Nacken" auftaucht, und das dann auch noch langsam zum Hinter deiner Neele wächst, .... -----> Eier ^^

VG
 
Hi @ all,

frage mich schon die ganze Zeit ob unsere dicke nicht Eier trägt? Ich bilde mir ein die schon fast mit bloßem Auge sehen zu können ... aber man weiß ja nie...

Hier mal n Foto:

Anhang anzeigen 77719

Vielen Dank!

Da sage ich doch auch mal Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Stell doch mal Bilder von den Kleine Rackern rein,wenn sie da sind ;-)
Ganz Liebe Grüße
Epylon
 
Klar sind das Eier. Herzlichen Glückwunsch und noch ein bissl Geduld, bald wirst Du Deine Babys begrüßen und wir sehn hoffentlich Bilder?
 
Yippiiee

Hi ho,

die Nelen sind da!!! Gestern festgestellt, das meine Neelendame nicht mehr dick ist ...
Also ab mit der neuen EOS vors AQ !!! Nach ca 3 Stunden habe ich dann endlich ein Bild erhaschen können:

Babyneele, aber wo.jpg

und hier dann noch mal etwas vergrößert, formatiert ...

Babyneele.jpg

Da nun auch noch vier weitere Damen tragen wirds dann wohl bald was voller im Becken. Aber die 9 im Moment muss man leider auch fast immer suchen ... !

VG
Marc
 
Zurück
Oben