Get your Shrimp here

Trächtige Garnelen sterben

hutsch

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
15
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
4.022
Hallöchen,

da mir das jetzt schon 2 mal passiert ist möchte ich nun einmal das Thema anbringen da wieder 2 Weiber trächtig sind:

Ich pflege seid März 2 30er Becken, in einem sind Pintomischer mit 2 blue bolt und 2 king kong extreme.
Im anderen Taiwanmischer mit 2 blue bolt und 1 king kong. Insgesamt ist der Anfangsbestand in beiden Becken bei 10 Tieren.

Hier die Randdaten:

Temp:25-27°C
Wasser: PH 6-6,3
KH 0-1
GH 5

Filter: Bodenfilter und je 1 Schwammfilter
Bodengrund: Ebi Shrimp Soil
WW: 1xWoche 50%
Salz: bis vorgestern Sera, jetzt Bee shrimp GH+
Pflanzen: Moos+Wasserpest
Futter: Brennesseln, Crusta Sticks von Tetra, Dennerle Spinatsticks und Protein.
gefüttert wird einmal die Woche im Wechsel, Laub und SMB sind immer drinnen

So ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Ich habe keinerlei Verluste, naja bis auf die Damen die irgendwann zwischen der 3. und 5. Woche irgendwann inaktiver werden und dann umfallen. Der Rest ist nach wie vor aktiv und gesund.

Ich habe die letzte mal unters Vergrößerungsglas gelegt um zu schauen ob sie irgendwelche
Parasiten hat.... nichts zu erkennen. Auch habe ich jetzt mal das Salz gewechselt, da mir die Ideen ausgegangen sind.
Ich schließe, auch wenn die Temperatur zu hoch ist derzeit, diese aus da die erste bei 24,5°C verstorben ist.

Hat irgendjemand eine Idee??

Grüße Jürgen
 
Zurück
Oben