Get your Shrimp here

Tote Garnelen

johann1

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2014
Beiträge
279
Bewertungen
368
Punkte
10
Garneleneier
42.984
Hallo,
ich hab hier ja schon viel gelesen und gelernt,
nun aber mal eine Frage welche mich beschäftigt.
Es gibt hier ja ganz tolle mit vielen Pflanzen bewachsene
Becken, ob groß oder klein. Mit vielen Garnelen darin.
Was macht ihr (oder was passiert) mit toten, bei dem teilweise riesigen Besatz
könnt ihr sie ja nicht alle finden?
 
Ich würd mal sagen, dass die nicht gefundenen Toten von Mitbewohner verspeist werden (ob nu Schnecken oder Garnelen).
 
Wenn du viele hast, kriegst du oftmals gar nicht mit, wenn eine stirbt. Die wird ruckzuck von den anderen beseitigt.
 
Genau, das ist dann Protein für die nächsten, Natur live
 
Und auch nur gefährlich wenn tatsächlich eine bakterielle Infektion die Todesursache ist und dann über den aufbrechenden Kadaver übertragen wird.
Das ist in der Regel nicht der Fall. In meinen Becken finde ich fast nie Kadaver. Wie auch in dem Dschungel.
 
Hallo,
Ja, da sind die Garnelen wie die Geier...stehen immer schon in den Startlöchern um sich dann gierig auf eine-- oft noch sterbende,also moch nicht ganz Tote-- draufzustürzen.
LG
Silke
 
Zurück
Oben