Get your Shrimp here

Tote Garnele im Becken - Problem ?

GeraldWien

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2014
Beiträge
71
Bewertungen
22
Punkte
10
Garneleneier
5.366
Servus zusammen,

Hatte heute meinen ersten Ausfall :rolleyes:

Die Red Fire hab ich im Becken relativ bald entdeckt. Was aber ist, wenn sich eine in den Pflanzen verkriecht, und da verendet ? Ist das eine Belastung fürs Becken, oder kann man da auch mal nicht so genau suchen ? Ich mach mir Gedanken weil sich einige schon seit ca 2 Tagen eher selten bzw gar nicht zeigen.

Danke vorab für Info diesbezüglich
 
Hallo,

wenn man mal eine tote Garnele nicht findet wird die Belastung nicht gleich dramatisch zunehmen.
Wenn es jedoch mehr werden dann sollte man sich schon Gedanken machen.
Das sich Garnelen nachdem Umsetzen erst mal etwas eingewöhnen müssen und
eher schüchtern sind kann ganz normal sein.

Sollte der Zustand jedoch nicht besser werden solltest du vielleicht mal einen
Wasserwechsel machen und schauen ob sich das Verhalten ändert.
Wenn ja dann kann evtl. was an deinen Wasserwerten nicht stimmen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim,

Danke für die Antwort.
Ich hoffe das es was einmaliges bleibt für dem Moment. WW mach ich jede Woche ca 30 % . Die Kumpels der RF sind auch sehr agil, und die Amanos sind ja ohnehin dauernd am aufräumen :D
 
huhu,

die keimbelastung die von einer toten Garnele ausgeht, hängt natürlich auch von der beckengröße ab. 1000 keime schlagen in 30l mehr zu buche als in 100.
aber wie kim schon sagte: ab und an eine tote Garnele kann vorkommen, sollte aber nicht zur regel werden.

bei den wasserwechseln empfehle ich dir aber eindeutig min. wöchentlich 50% und einmal im Monat 80-90%. die Garnelen werden es dir danken ;)
 
Hi

in einemBecken mit Garnelen ist auch ein toter Fisch kein Problem den ich nicht gleich finde,letztens ist nachts ein Panzerwels gestorben und ich fand am nächsten Tag nur noch das Gerippe.Den haben die Garnelen und Schnecken ganz flink verwertet.

Wasserwechsel würde ich auf 50% die Woche erhöhen und alle 5-6 Wochen sogar noch mehr ca.80%
 
Danke allen für die Info :)

Ich steh schon in Fischerstiefeln und Anglerhut vorm Becken um mich ranzumachen :D
 
wir können auch dreimal hinternander das gleiche bezüglich der Wasserwechsel schreiben:hurray:

nen toten fisch lass ich auch drinne. ist richtig lustig wie sie den langsam aufs Skelett abzupfen! Sieht nachher aus wie im Dinomuseum
 
Zurück
Oben