Get your Shrimp here

"Tote Augen" bei Red Fire?

mermaid1407

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
874
Bewertungen
211
Punkte
10
Garneleneier
7.469
Ich habe heute aus dem Forum Red Fire bekommen, wunderbar leuchtende Tiere. Nach dem Eingewöhnen im Eimer und dem Umsetzen viel mir dann aber auf, dass die Augen statt wie bei meinen Red Fire schwarz, bei den Neuen Grau sind. Das sieht irgendwie krank aus, ist das normal? Ich hab meine gleich aus dem Becken gefischt soweit ich sie erwischt habe, damit sie sich nicht anstecken. Munter sind die Tiere.
ypygeby5.jpg
uranejeb.jpg
Was sagt Ihr dazu?


Liebe Grüße,

Ich.

Für jegliche Rechtschreibfehler ist ausschließlich mein Handy verantwortlich!
 
Hallo

Einige meiner Red Fire haben auch helle Augen. Das scheint normal zu sein. Graue Augen, wie bei deinen, habe ich aber noch nicht gesehen :confused:
 
Hallo!

Wie sehen denn dann die hellen Augen sonst aus?


Liebe Grüße,

Ich.

Für jegliche Rechtschreibfehler ist ausschließlich mein Handy verantwortlich!
 
Eher hellbraun/beige sehen die aus. Ich dachte auch erst, es stimmt was nicht mit meinen Red Fire. Dachte, sie wären vielleicht blind. Aber es scheint alles in Ordnung. Habe die Tiere nun schon über ein Jahr und alle sind gesund. Und nicht alle haben helle Augen. Die meisten haben schwarze. Ich denke bei deinen wird es auch normal sein.
 
Guten Morgen!

Gibt es eine Schockfärbung der Augen? Heute Morgen haben mich nämlich lauter schwarze Äugelchen angeschaut?
 
Ich habe rötliche und dunkle (bläulich) Red Fire Mischer, die rötlichen haben pechschwarze Augen, die dunklen helle Augen mit schwarzen "Pupillen".
 
Also ich kenne trübe, milchige Augen nur von Fisch. Und ich weiß nicht, ob man das auf Zwerggarnelen übertragen kann. Aber milchige Augen bei Fischen bedeutet, dass diese gereizt sind. Und das kann viele Ursachen haben:
- Infektionen allgemein
- schlechte Wasserwerte
- Parasiten
- Mangelerscheinungen

Da es bei dir wieder weggegangen ist, rate ich mal, dass vielleicht das Transportwasser verschmutzt war, was die Augen gereizt hat.
 
Ah, danke, das wäre eine Erklärung!


Liebe Grüße,

Ich.

Für jegliche Rechtschreibfehler ist ausschließlich mein Handy verantwortlich!
 
Zurück
Oben