Get your Shrimp here

Tonschale und Filter schwamm am Filterausfluss ?

Fridgy

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
30
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.846
Hallo Liebe Garnelenuser nach langer inaktivität, hab ich mir wieder ein Paar F1 mischer geholt.
Mein Becken läuft schon seid 2 Jahren und hab ungefähr 34-F1 mischer drin.
Das Becken ist 40l groß. Habe mir heute im Zoofachgeschäfft eine Tonschale besorgt,da ich gerne eine Futterstelle haben möchte. Meine Frage ist kann die unbedenkt im Wasser bleiben, ohne das sich das wasser aufhärtet oder nachher Stoffe von sich gibt ? Die Tonschale hat auf der Innenseite eine Art glasige Legierung.
Nochmal zum Becken, an dem Becken ist ein Bodenfilter integriert dieser ist an einem 60L Außenfilter angeschlossen. Meine Frage ist noch dazu, an dem Ausflussrohr des Filter sind mehrere kleine Löscher kann ich da zur Hälfte nen Filterschwamm drüber stülpen ? Oder siedeln sich dann dort generell keine microorganismen an für die Babys ? Freue ich mich über viele antworten.
LG aus Düsseldorf
 
Hallo,

und herzlich willkommen zurück.
Also die Futterschale wirst du wohl benutzen können.
Wenn du unsicher bist stellst du sie in ein Glas mit Osmosewasser und misst den LW zu Beginn und
dann nach 24 Stunden nochmal. Ist er identisch oder nur gering gestiegen ist alles bestens.

Am Filterauslass würde ich nichts dran machen.
Das bringt garnichts.

Da ist zuviel Strömung als das sich da mal eine Junggarnel hin verirrt.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke, meinst du ein Schwammfilter mit Pumpe ist auch Babysciehr ? Lg Chris
 
Du wolltest doch einen Schwammm über deine kleinen Löcher machen oder?
Das kannst du dir sparen.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Hi, hatte das zuerst so gemacht. Mittlerweile habe ich ein JBL Pro Silent drinne mit einer APS 50L membram. Hört sich viel besser an und ich kann in ruhe Schlafen. Danke nochmal für die Hilfe
 
Zurück
Oben