Get your Shrimp here

Tom's komplette Taiwan Bee Aufzucht Methode in knapp 7 Minuten

Hallo tom,

ich habe nochmal eine frage.

du hast ja mal geschrieben das du mit folsäure arbeitest. 100ml kosten ja ca 13 euro. Bei deinen wassergebrauch brauchst du doch jede woche eine neue packung, oder benutzt du dieses nur in ausgewählten becken?


mfg jan
 
Hey Jan,

gibt doch auch was von SaltyShrimp. Hab hier 130g was für 6500L Wasser reichen soll.

VG Basti
 
Hallo Jan,
ich hab die versuche nur an ausgewählten Becken am laufen. Sagen kann ich noch nichts, läuft nicht lange genug.
Interessant sind solche Mittel und damit auch die entsprechenden Ausgaben bei (ich sags nur ungern da ich alle sehr mag) wertvolleren Tieren.
 
Das Produkt von Saltys shrimp wie heist es und was hatt es mit unserer Fulvosere zu tun ? Gruß Richard
 
Hi . Tom noch einmal mit diese Fulwe dings . Gibtst esnach jedem Wasserwechsel oder alle 2 Wochen in der normaldosies oder wenn du 15 Liter wechselst auf die 15 Liter oder auf den gesamtwolumen des Beckens (bei 60 mal 30 mal 30 also ca 45 l ) Gruß Richard
 
Hallo Richard,

hier das Produkt : "Black Water Powder SE/Fulvin+"
und hier die Beschreibung: "Black Water Powder ist eine Mischung aus wertvollen Spurenelementen, sowie Humin- und Fulvinsäuren mit einer Vielzahl an positiven Eigenschaften für Ihr Aquarium und dessen Bewohner. Es reduziert Stress und stärkt das Immunsystem der Aquarienbewohner, schützt vor gefährlichem pH-Sturz, reduziert die Ammoniakgefahr, bindet Schwermetalle, vermindert die (bakterielle) Keimbelastung (Aeromonas- u. Pseudomonas spp.) an inneren Organen, vermindert Algenwuchs, wirkt schon bei geringer Konzentration vorbeugend, sowie heilend bei Infektionskrankheiten durch Pilzbefall, schafft kristallklares Wasser... und vieles mehr."

Informationen sind aus Toms Shop, aber das steht glaub ich auch so auf der Packung gedruckt. Wenn ich mir jetzt den Produkttext von Shir... durchlese steht da ungefähr das gleiche. Gibt aber ein anderen Thread hier im Forum wo über das Black Water Powder und seine Wirkung diskutiert wird.

VG Basti
 
Morgen,

das von Salty Shrimp heißt Black Water Powder. Und es handelt sich dabei unter anderem um Fulvo- bzw. Fulvinsäure. Das musste ich mal sagen :D ... (Folsäure ist auch noch mal was ganz anderes ;)). Und da es relativ neu ist, gibt es wahrscheinlich bisher auch einfach nicht so viele Erfahrungen bzw. kann man noch nicht viel dazu sagen.

Grüße
Katie

Edit: Ups, hab deinen Beitrag nicht gesehen Basti.
 
Ich höre doch auf euch und habe mir gleich 130 g bestellt .Muss ich jede Woche das Pulwer reingeben oder nach jedem Wasserwechsel die Menge (25 L. raus und auf 25 L . geben ) oder jede Woche auf 54 l also nachdosieren oder dazugeben ? Noch eine Frage :ist as Easy Filter Power von Salty Shrimp das selbe wie Easy Life den laut Beschreibung muss man das Pulwer mit Wasser mischen schüttlen und dan die Menge ins Wasser geben. Ist es auch nur Pulwer von Zeolit. Gruß Richard
 
Guten morgen!
Habe grad dieses Thema hier entdeckt (war ja länger nicht hier online, nun aber bestimmt wieder öfter)! :)
Ich muss mal grad loswerden: SUPER VIDEO! TOTAL INTERESSANT! DANKE TOM!
Werde mich hier jetzt durch´s komplette Thema lesen, finde das mit dem Oxidator total interessant!

Liebe Grüße
Melanie
 
Heh wer kennt sich mit Orage Sakuras aus ? Sind Sunkist orange Sakuras und Orange Fire das selbe ? Habe mir Orange Sakuras Chi Tei Le bestellt, da die 4 Tage unterwegs wahren und bei Temperatur knapp unter 0 half auch kein Hietpack. Da die Tiere Eier trugen gaben sie kurz vor ihrem Tod noch Junge ab. Die sind jetzt ca.8-10 mm groß. habe seit kurzem Orage Fire erhalten mal sehen ob es die selben sind oder es wieder einen neuen Nahmen gibt. Gruß Richard
 
Hi Tom , ich bin begeistert von deinen Angeboten aus deinem Schop.Mich interesieren deine Osmoseanlagen , meine waren immer bei 1-4 also 80 L in den Gully und 20 L gutes Wasser . Bei meinen Killifischen die ich früher hatte waren 60 L genug ( Osmoseanlagen 120 L in 24 Stunden ) mehr kam nicht raus . Die erste hatte ein Spülwentil die jetzige hatt den auch gar nicht mehr und jetzt nach 6 Monaten brauche ich für 60 l 48 Stunden .Werde mir eine bei dir bestellen nur haben diese Neuen ein Spülwentill ist gut für die Membrane und gibt es auch die dazugehörigten austauschteile auch (die Vorfilter ) ? Gruß Richard
 
Wir haben auch die Osmoseanlage von Tom...was soll ich sagen. Wir sind so zufrieden das mein Neffe sie nun für sein Meerwasserbecken nun auch gekauft hat.
Super schnelle Lieferung!
 
Habe wider eine Frage: Da ich alle Beebecken auf Akadama umgestelt habe und die letzten mit Zeolit unter dem Akadama unter dem Bodenfilter (den hatt Tom am günstigsten ca:50 % als die anderen )laufen und da ich aus versehen ca 80 KG Zeolit erhalten habe will ich jetzt alle Becken so umstellen.In den Becken mit Zeolit ist die vermehrung viel besser es kommen fast alle Jungen hoch und das Wesser ist stabieler.Jetzt meine Frage :Lohnt es sich das Akadama wieder zu benützen wenn es nicht länger als1 Jahr im Becken war oder entsorgen und neues dazugeben ( habe 10 Sack neues ) Meine Frau hatte fast einen Herzinfarkt als alles geliefert wurde, der arme Mann war 8 malmit dem Sackkarren unterwegs. Kann man das gebrauchte Akadama in die Blumenbette geben oder entsorgen? Grüße Richard
 
Hallo Tom,

meine erste Bestellung von vorgestern ist heute angekommen. Bin sehr zufrieden mit den Produkten und werde auf jeden Fall wieder bei Dir einkaufen;).

Ich möchte ein paar Aquarien mit Bodenfiltern betreiben, darauf soll dann zuerst das grobe (normale) Environmentsoil und auf den dann als Deckschicht den Powder Typ. Was meinst Du Tom, würde das klappen mit dem Bodenfilter?. Ich hab so meine Bedenken wegen der Durchflussgeschwindigkeit auf längere Sicht gesehen.

Danke

LG

David
 
hey

Habe auch den Environment mit Bodenfilter / Außenfilter und den Powder oben drauf ! Klappt bis jetzt sehr gut , läuft aber auch erst 1,5 Monate...Das einzige was mich überrascht hat ist der PH Wert von 5-5,5 !
 
Hallo Aljoscha,

lt. der Produktbeschreibung ist das normal, Er senkt und stabilisiert auf natürliche Weise den pH-Wert (je nach Ausgangswasser auf ca. 5,5 - 6,5), es kommt auf Dein Ausgangswasser an. Du hast bestimmt in Berlin weiches Wasser?!

LG David
 
hallo

War es vom RBS gewohnt , dass der PH auf 6,5 eingestellt wird :) Ich benutzte nur Osmosewasser und in Berlin haben wir Betonwasser ;)
 
Hi,

ah ja gut zu wissen, hätt ich mir doch gleich selber denken können Berlin und die (Beton)Mauer...:)

LG
David
 
haha genau :)
 
Zurück
Oben