Get your Shrimp here

Tom's Garnelen Keller

bienengarnele12

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
215
Bewertungen
139
Punkte
10
Garneleneier
10.437
Hi :)
Nach langem vor mir her schieben habe ich mich nun doch entschlossen meine Becken/Anlage zu präsentieren.
Im Moment habe ich 5 einzelne Becken und bin gerade dabei mir zwei zuchtregale aufzubauen
Meine derzeitigen Tiere:
25l Red Bee auf Osmoswasser
uploadfromtaptalk1456431746899.jpg
30l Taiwan bees auf Osmosewasser
uploadfromtaptalk1456431825584.jpg
12l Blue Diamond auf Osmosewasser
uploadfromtaptalk1456431911713.jpg
12l Red Bee auf Osmosewasser
uploadfromtaptalk1456431965910.jpg
12l Super Crystal Red auf Osmosewasser
uploadfromtaptalk1456432022334.jpg

Also nun:
Das Redbee Becken wimmelt nur so vor nachwuchs und es sind schon wieder neue Eiertante dabei ;)

Das selbe im Taiwaner Becken hier fällt alles von Panda bis Red bolt und red wine :)

Die Blue Diamond sind zur Zeit leider nur 6 stück.. Erwarte aber optimistisch wie ich bin bald Nachwuchs ;D

Bei den SCR läufts grad leider nicht gut... Sie haben sich auf 3 Stück dezimiert. Leider weiß ich nicht woran es liegt.

Und nun mein neues Traumprojekt:
2 Zucht regal jeweils mit 2 Becken welche nochmals in 4x 22l unterteilt sind.
Verbunden sind die Becken über einen Maximal Aquaristik AS Außenfilter :)
Ich warte nur noch auf eine Lieferung von Tom dann kanns abgehen!
uploadfromtaptalk1456432816581.jpg
uploadfromtaptalk1456432876688.jpg

Entschuldigt die Unordnung.. ;)
Die Becken sind gebraucht haben also diverse Kalkspuren und die Blaue Bodenfolie ist abgekrazt. Aber alles in allem ein richtiger Traum für mich.

Bis bald!
 
Sieht nice aus wirst bestimmt spass damit haben ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Tom ,
bei so Zuchtregalen /Keller bin ich auf eine weitere Berichterstattung sehr gespannt.
Bei den SCR hast du ja kaum Pflanzen deshalb so viele Algen ein gutes Gleichgewicht im Becken.
Das 25 ltr. Red Bee und Taiwaner Becken gefallen mir am besten.


MFG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,
sehr interesanter Beitrag :)
Viel Erfolg mit der Anlage,weißt du schon was in die neuen Aquarien einziehen soll?
Lg Rainer
 
Hallo Rainer :)
Die linke Anlage will ich mit Leitungswasser laufen lassen und dort Neocaridina arten halten. Die Rechte Anlage will uch dann mit Osmosewasser befüllen und Bienengarnelen züchten :)


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hi :)
Gestern bin ich schnell weiter gekommen. Die Anlage wurde befüllt und mit Clynol ( Wasseraufbereiter) und Starter Bakterien behandelt. Dann Moos auf Schieferplatten aufgeklebt und ab gehts ;)

Das Wasser ist noch etwas trüb durch den Wasseraufbereiter.

uploadfromtaptalk1456656020739.jpg

Außerdem hab ich heute ein paar Eiertanten bei den Red bees entdeckt :D

Nun heißt es erstmal abwarten und Tee trinken...(Nicht grade meine stärke) ;)
 
Hallo Tom.
Schöne Anlage und viel Erfolg beim Züchten wünsche ich Dir.
Du mußt aber unbedingt aufpassen das sich die Filter zwischen den Becken nicht zusetzen, oder Du nimmst andere. Sonst kann es Dir passieren das die Becken überlaufen. Ich habe da ein ungutes Gefühl wenn ich die Unterschiedliche Wasserhöhe sehe.
 
Hi :)
Hallo Tom.
Schöne Anlage und viel Erfolg beim Züchten wünsche ich Dir.
Du mußt aber unbedingt aufpassen das sich die Filter zwischen den Becken nicht zusetzen, oder Du nimmst andere. Sonst kann es Dir passieren das die Becken überlaufen. Ich habe da ein ungutes Gefühl wenn ich die Unterschiedliche Wasserhöhe sehe.
Ja das ist ein bisschen mein Problem allerdings weiß ich nicht wie ichs anders machen sollte ?
Ich zweifle gerade ob die Leds überhaupt reichen um das Moos wachsen zu lassen ? Die Leds haben 12 Lumen pro Led und es sind 60 Leds pro Meter ? Ich habe keine Ahnung wie das mit den Lumen ist...
 
Hallo Tom,
sieht doch schonmal gut aus :)
Aber ein bisschen dunkel finde ich es schon .
Lg Rainer
 
Es sollte mit dem Licht gerade so ganz knapp für das Javamoos reichen. Kannst Du die leisten nicht verdoppeln?, dann reicht es auf jedenfall.
 
Hi Frank :)
Du meinst einfach zwei leisten nebeneinander kleben ? Also es würde mir reichen wenn das Christmas Moos wachsen würde und die Tiere sich schön färben würden ;)
 
Hallo Tom, das es Christmas Moos ist habe ich nicht erkannt und habe es auch selber nicht und kann Dir zu dem Lichtbedarf nicht viel sagen, nehme aber an das es auch mit Schwachlicht auskommt. Mehr Licht ist aber immer gut, und selbst mit noch einer Leiste wirst Du höchstens ganz leicht aus dem Schwachlichtbereich rauskommen, und auch etwas aufwuchs auf dem Moos haben, was die Garnelen gerne mögen.
 
Hi :)
So mal ein kleines Update. Ich habe heute Seemandelbaumblätter in die Anlage gegeben, hoffe das senkt den PH etwas.

Zudem habe ich heute 2 Eiertanten im Red Bee Becken gesehen.
uploadfromtaptalk1456773100924.jpg

Und meine treue alte Taiwanerdame trägt auch wieder :) Sie müsste inzwischen die Mutter aller Jungtiere des letzten Jahres im Becken sein... Eine treue Mama!
uploadfromtaptalk1456773065476.jpg

Bis bald :)
 
Hi :)
Eine kurze Frage: Der Grau-Durstichtige schleim auf dem Bodengrund ist ein Bakterien rasen oder? Als nichts schlimmes?
uploadfromtaptalk1456859473886.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen... ;)
 
Ja, sieht ganz danach aus. Der Beisst aber nicht.

Viele Grüße,
Markus
 
Hi Markus :)
Ja danke hab ich mir schon gedacht, wollte nur sicher gehen ;) Wie lang dauert das ungefähr bis er verschwindet ?
 
Zurück
Oben