Get your Shrimp here

Tolles Bild

mobi

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
796
Bewertungen
260
Punkte
10
Garneleneier
12.028
Nachdem ich vor kurzem mit der DSLR-Fotografie begonnen habe möchte ich Euch mal einen tollen Schnappschuß zeigen - ist zwar nicht das schönste Tier, aber toll getroffen!

 
nicht schlecht. Hast du ein extra Makroobjektiv ? oder das Standardteil. BTW: was für ne Kamera haste denn ??
 
Nikon D3100 mit dem AF-S Micro-NIKKOR 60 mm 1:2,8G ED
Blende 16
ISO 200
Belichtung 1/100
entfesselter Blitz von oben
mit Stativ aufgenommen.
 
Ohhje, schon fast zu viele Infos. :) aber Danke.

ich muss mich mit meinem Gerät wohl erst noch etwas intensiver beschäftigen :biggrinjester:
 
Hier mal zwei Hübsche frontal erwischt


 
Boah, schön, einfach schön...

Selektierst Du die Tiere oder lässt einfach so kommen was kommt ?
 
Ich werde demnächst zwei Becken neu machen und dann wird etwas ernsthafter selektiert - bisher habe ich immer nur die Taiwaner aussortiert, denn ein paar Mischer treiben sich auch im Becken herum.....

Ansonsten kommt was kommt!
 
..ja, ich bin auch dabei "etwas" aufzurüsten. Wenn man von 60qm2 in ein Haus umzieht muss der Platz ja wohl erst einmal ausgefüllt werden, luuuujaa.. :)

Werde wohl auch erst mal die Bienen selektieren, der aktuelle Stamm "verwischt" doch immer mehr. Jetzt wo ich den Platz dazu habe noch ein paar kleine Becken aufzustellen hab ich wieder richtig Bock was zu machen... Toll :)
 
Das witzige bei meinem schwarzen Stamm, der ursprünglich nur aus K4 -K6 bestand, ist, dass mittlerweile mehr K12 - K14 fallen als K6 :D
Bei den Roten ist es gemischt - sind aber viele schöne Flower Heads und Smily Head dabei.:yes:
 
Glückwunsch, da hast Du wohl als Start Deiner Tiere den "Ausschuss" "höherwertiger" Grade bekommen... Hab seit dieser Woche nen Start mit Taiwan Bees bekommen, der schaut von den Tieren vielversprechend aus...

Aber Deine letzte Aufnahme ist echt gut gelungen, ich krieg mit der besten Cam das nich gebacken. Bin da wohl zu pragmatisch. Da scharub ich lieber an den Becken oder an nem Stück Quellcode rum, da kann ich es besser kontrollieren ;)
 
Hab gerade mal gestöbert. Liegt das Objektiv bei ca. 500 € ?? Dann muss da ja auch was vernünftiges rauskommen :drool5:
 
Hab gerade mal gestöbert. Liegt das Objektiv bei ca. 500 € ?? Dann muss da ja auch was vernünftiges rauskommen :drool5:
Man kann auch mit einer 10.000 Euro Ausrüstung total bescheidene Fotos machen. Die Hardware ist das eine, aber der entscheidende Faktor sitzt immer noch hinter der Kamera. Ohne Knowhow werden mit der besten Technik die Bilder Müll. ;)

Das Bild aus #6 gefällt mir allerdings richtig gut.
 
Was glaubst Du wie lange es dauert bis man den Zusammenhang von Blende, Verschlusszeit und Empfindlichkeit kapiert hat.... Und wenn dann auch noch ein Autofokus nicht das macht was man will.....
ÜBEN ÜBEN ÜBEN..... DANN KLAPPTS AUCH IRGENDWANN MIT DEM GUTEN BILD.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Na, ist schon klar, dass das nicht von alleine funktioniert. Aber mit dem Standardobjektiv denke ich nicht, dass man solch tolle Bilder hinbekommt.
 
und Wolke: ich darf da noch auf den kleinen :drool5: am Ende meines Beitrages hinweisen..... :party2:
 
Was glaubst Du wie lange es dauert bis man den Zusammenhang von Blende, Verschlusszeit und Empfindlichkeit kapiert hat....

Wenn man sich nicht blöd anstellt, diverse Bücher oder Onlinekurse liest, jemanden hat um Fragen zu stellen... Vielleicht ein bis zwei Tage! Das Wissen um die Grundsätze macht aus Dir dann jedoch noch lange keinen guten Fotografen.
BTW: Das Bild im Eingangsposting hätte bei mir aufgrund der chromatischen Aberation und der Unschärfe null Chancen. Da ist das Bild aus #6 schon besser.
Als Tipp: nicht so weit ins Becken fotografieren, manueller Fokus und nochmal ausprobieren ;)
 
Wie gesagt steckt meine DSLR Fotografierei noch in den Kinderschuhen.
Das erste Bild war Zufall für das 60er ist das Blatt schon fast zu weit hinten im Becken da muss ich mal mit dem 105er ansitzen.
Aber mit der Zeit wird das schon.
Zum Glück kann man falsche Einstellungen gleich korrigieren und muss nicht erstmal nen Film entwickeln.....
Achso .... Vom Autofokus war ich gleich weg bei der Aquarienfotografie ;-)


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Auch mit 150mm sollte man nicht weit im Becken fotografieren. Was hindert Dich daran weiter vorn einen passenden Platz anzubieten?
Jeder mm Wasser zwischen Linse und Objekt schluckt Licht und Schärfe. Und grade das hat man idR immer zu wenig.
 
Zurück
Oben