Get your Shrimp here

Todesfalle Pflanzengitter

kruemmelchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Nov 2008
Beiträge
2.124
Bewertungen
77
Punkte
10
Garneleneier
12.950
Hallo!
Vielleicht haben einige mitbekommen, dass mein Trupp CPO vor einiger Zeit aus mir unerklärlichen Gründen das Zeitliche gesegnet hat. Ich hatte das Pflanzengitter in Verdacht, was etwa 2 Wochen vor dem Beginn des Sterbens eingesetzt wurde. Die Pflanzen hatte ich fast 2 Wochen gewässert. Nachdem ich nun endlich auf die mögliche Todesursache gekommen bin, habe ich das Gitter entfernt, dem letzten Krebschen war trotzdem nicht mehr zu helfen:(. Nun hatte ich das Gitter in eine Schale mit Wasser getan, um die Pflanzen darauf vielleicht noch zu nutzen. Nun habe ich gesehen, dass die Ecken des Gitters massiv unter der Plastikummantelung verrostet sind. Nun dürfte klar sein, was meine Krebse massakriert hat.:censored: Warum wird sowas überhaupt für Aquarien verkauft? Wollte euch mit diesem Thread darauf hinweisen, die Gitter vielleicht etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und gegebenenfalls lieber darauf zu verzichten. Wirklich schade um die schönen Tiere:(

Grüße Sindy
 
Hi,
warum sollte Rost schädlich für Wirbellose sein ? Ist doch nur Eisenoxid und das ist außerdem unlöslich in Wasser. Ich denke nicht das das die Ursache für das Sterben ist.
Grüße
Jens
 
An den Stellen muss sich aber auch das Plastik abgelöst haben und ob das dann nicht irgendwelche Stoffe abgegeben hat... Das war zumindest das einzige was ich an dem Becken verändert hatte.
 
Zurück
Oben