Get your Shrimp here

Todesfalle Kokosnusshöhle

F

fischtante

Guest
Hallo,

mir ist schon einmal in dem oberen Loch der Kokosnusshälfte ein Metallpanzerwels steckengeblieben und ich konnte ihn retten und die Wunden sind ohne Verpilzung veheilt.

Heute während einer 2stündigen Abwesenheit ist leider eine meiner Kafi-Damen mit dem Kopf nach unten in dem Loch steckengeblieben. Vor der Abfahrt hab ich sie noch beim Schwimmen gesehen.

Beim Herausnehmen der Kokosnusshälfte habe ich diese Nuss umgedreht. Da waren dann schon meine 2 AS drinnen und haben gefressen.

Sie war leider schon tot.

Damit nicht wieder ein Fisch zu Schaden kommt, werde ich in allen Konkosnüssen die oberen Löcher mit AQ-Silikon verschließen.

Damit aber immer noch genügend Wasser zirkulieren kann, werde ich mit einer Bohrmaschine mehrere kleine Löcher hineinboren, durch die garantiert kein Fisch mehr paßt und hoffentlich keine Garnelen.

Am besten mache ich das Loch zu und fertig.

Gruß Petra
 
Hallo Petra,

:o
ich frage mich, warum Du das Loch nicht einfach größer machst, so dass Deine Fische da problemlos hindurch passen?
Wir haben uns extra einen dicken Bohrer geschnappt und mehrere große Löcher reingebohrt.

Warum also erst ein vohandenes Loch mit Silikon zuschmieren :@ ?
Mit zwei, drei großen Löchern werden bestimmt alle Bewohner ihren Spaß haben. Kannst ja noch ein bissel Javamoos in eines der Löcher reinstecken, das wächst dann oben drauf fest. Sieht toll aus :@

Gruß
Katja ;)
 
Hallo,

wenn ich mehrere große Löcher reinmache, habe ich mehr Löcher als Nussschale.

Ich habe die Löcher einfach mit Schaumstoffstreifen einer Filterpatrone zugemacht (durchgezogen).

Jetzt muß nur noch Javamoss drauf wachsen.

Gruß Petra
 
Hallo Petra,

sehr gut! :D

So gehts auch, wenn man keine Löcher haben will.
 
Zurück
Oben