Get your Shrimp here

Tigergarnelen im natürlichen Habitat

wklotz

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mai 2006
Beiträge
330
Bewertungen
145
Punkte
10
Garneleneier
3.293
Hallo Freude chinesischer Wildformen.
Nach einem erfolglosen Versuch vor ein paar Wochen habe ich es geschafft, ein paar Videosequenzen von Tigergarnelen in derem natürlichen Lebensraum online zu stellen.
Die Qualität des Videos ist sehr mäßig, ich hatte aber auch nur eine billige Kompaktkamera zur Verfügung und war primär damit beschäftigt, Material für genetische und morphologische Untersuchungen zu sammeln, (Überwasser-)Habitataufnahmen und Wasseranalysen zu machen.
Dennoch möchte ich die Bilder zeigen, da bisher die wenigsten Leute die Möglichkeit gehabt haben werden, diese Tiere in der Natur zu beobachten.

http://www.crusta10.de/userfiles/media/Tigergarnelen.wmv

Servus
Werner
 
Wow.... das nächste Mal bitte einen großen Sack davon mitbringen :-)
Sehr schöne Aufnahmen !!!!

Gruß,
Croydon
 
Hallo Werner!

Ich finde Berichte über Wildformen und -farben immer sehr interessant!
Vielleicht besteht auch mal die Möglichkeit für die Neocaridina hetropoda Freunde die Möglichkeit in den Genuss solchen Bildmaterials zu kommen???

Gruß Frank
 
Hallo Frank!


Vielleicht besteht auch mal die Möglichkeit für die Neocaridina hetropoda Freunde die Möglichkeit in den Genuss solchen Bildmaterials zu kommen???

Bis jetzt haben wir auf unseren Reisen noch keine Neocaridina in natürlichen Habitaten finden können. Eigentlich verwunderlich, da diese Art gerade in China mit Besatzfischen in sehr viele Gewässer verschleppt wurde. Für uns waren aber bisher aus wissenschaftlicher Sicht eher die kleinen Quellgewässer mit ihrer autochthonen Crustaceen Fauna interessant.
Friedrich hat aber letzte Jahr Neocaridina heteropoda aus China mitgebracht, er hat dazu ev. auch Bildmaterial von den Biotopen.
Und Mura und Dirk wollen auf ihrer Reise nach SO-Asien auch Neocaridina Habitate in Taiwan besuchen. Mal sehen, was sie alles an Bildern und Infos mitbringen.

Servus
Werner
 
Daumen hoch Werner! Ich bin definitiv Karge/Klotz Fan!
 
Sehr interessantes Video, schön anzuschauen!

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben