Get your Shrimp here

Tiertransport via Privatperson

Mitglied seit
28. Apr 2016
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.724
Hallo Leute,

ich muss euch mal was fragen. Ich betreibe seit ca. 2 Jahren ein 60 Liter Becken mit Red Fire Garnelen und die kleinen fühlen sich so wohl, dass sie sich vermehren wie die Karnickel. Ich gebe auch öfters welche ab, nur viele Leute würden sie gerne auch versendet haben. Nur erstens fehlt mir die Erfahrung und das Packmaterial um die Tiere anständig zu verpacken und andererseits finde ich es bedenklich die Tiere mit DHL und co zu versenden da die Tier die Reise oft nicht überleben. Jetzt habe ich im Internet mal ein wenig recherchiert und bin in einem Zierfischforum auf die Seite Link entfernt gestoßen. Da kann man Sachen einstellen die man gerne versendet haben möchte und jemand nimmt die dann auf direktem Weg mit. Was haltet ihr davon? Ich halte das im Prinzip, für eine ganz gute Idee für Strecken die nicht so weit sind. Hab mir gedacht die Garnelen dann in einer Styropor box versende (Habe genug auf der Arbeit) und diese mit Zeitung gut auspolstere. So bleibt die Wassertemperatur denke ich lange genug erhalten. Jetzt wollte ich mich trotzdem noch mal versichern bzw bei euch nachfragen was ihr von der Idee haltet.

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Antworten!
Vg
 
Moderiert:
Hallo,
grundsätzlich finde ich solche Post, in denen für andere Seiten geworben wird bedenklich.
Es grüßt Josef
 
Moin,
es hat immer einen faden Beigeschmack,wenn der erste Post direkt auf eine andere Internetseite verlinkt.

Der Transport mit Privatpersonen ansich ist sicher eine gute Sache.
 
Hallo Leute,

finde ich es bedenklich die Tiere mit DHL und co zu versenden da die Tier die Reise oft nicht überleben.

Hallo, wie kommst du da drauf? Wirbellose werden sehr oft mit DHL versendet. Wer hat schon das Glück einen Züchter direkt um die Ecke zu haben. Ich habe alle meine Garnelen per Post bekommen, vom Händler und von Privat. Und ich bin mir sicher, dass es bei den meisten Foren Mitglieder nicht anders ist.
 
Tut mir leid das war nicht meine Absicht! Ich habe ja nicht wirklich Werbung gemacht! Ich wollte einfach nur wissen was ihr davon haltet! Aber danke für die Rückmeldung. Gerne unterlasse ich das in Zukunft.
Vg
 
Hallo, wie kommst du da drauf? Wirbellose werden sehr oft mit DHL versendet. Wer hat schon das Glück einen Züchter direkt um die Ecke zu haben. Ich habe alle meine Garnelen per Post bekommen, vom Händler und von Privat. Und ich bin mir sicher, dass es bei den meisten Foren Mitglieder nicht anders ist.

Wie ich darauf komme? Ganz einfach ich habe früher des öfteren auch online Wirbellose bestellt auch mal 2 Erbsenkugelfische. Da kam er halt vor das die Tiere des öfteren nicht mehr lebten. Ich bekam nach der Rekla zwar immer neue gesendet fand es aber immer wieder Schade das es wieder zu Verlusten kam. Besonders schlimm war es bei den Erbsenkugelfischen. Diese kamen erst nach der 3. Nachlieferung lebendig an.
 
Wie ich darauf komme? Ganz einfach ich habe früher des öfteren auch online Wirbellose bestellt auch mal 2 Erbsenkugelfische. Da kam er halt vor das die Tiere des öfteren nicht mehr lebten. Ich bekam nach der Rekla zwar immer neue gesendet fand es aber immer wieder Schade das es wieder zu Verlusten kam. Besonders schlimm war es bei den Erbsenkugelfischen. Diese kamen erst nach der 3. Nachlieferung lebendig an.

Dann hast du vielleicht den falschen Onlineshop erwischt. Fische sind keine Wirbellose und dürfen sowieso nur per Tierversand verschickt werden.
 
Ich habe über die letzten 6 Jahre sicher 400-500 Garnelen per Post bekommen. Ich wähle allerdings immer express versand. Da gab es ingesamt nur zwei Tiere die es nicht geschafft hatten. Und da lag es nichtmal am Veigentlichen versand, sondern dass sich die Garnelen der versänder nen riesen stück Watte mit in den Beutel geworfen hatte in dem sich die Tiere verheddert hatten.

Ich habe dabei absolut keine Bedenken. Jedoch sollte man schon ein wenig darauf achten wo man kauft. Da gibt es durchaus ein paar "wenige" schwarze Schaafe.

Viele Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben