Get your Shrimp here

teure Redfire Garnelen

Christiank81

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2012
Beiträge
41
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
4.474
Guten Tag

Ich war heute im Zoo Handel da ich meinen Becken nur noch Redfire und Yellow Fire Garnelen halten möchte.
Ich habe mir auch 10 Red Fire und 1 Yellow Fire gegönnt. Das Wort gegönnt muss man hier wörtlich nehmen.
Das macht man nicht jeden Tag jetzt kommt der Hammer ich habe für die 11 Garnelen 45 Euro bezahlt.

Sind das nicht wucher Preise??

Noch eine Frage am Rande kann ich meine drei restlich verblieben Perlhuhnbärblinge im Becken lassen es ist nur ein Nano Becken 20
 
normale ladenpreise. was kaufste denn auch da und nicht bei einem privatzüchter aus der nähe?
wer zuviel geld hat geht halt in den handel...
 
Hallo

Ich habe mir auch 10 Red Fire und 1 Yellow Fire gegönnt. Das Wort gegönnt muss man hier wörtlich nehmen.
Das macht man nicht jeden Tag jetzt kommt der Hammer ich habe für die 11 Garnelen 45 Euro bezahlt.

solange die Preise freiwillig von den Kunden - zBsp von dir - bezahlt werden, ist es doch ok.

Erst zahlen und dann jammern, das bringt nichts.


Noch eine Frage am Rande kann ich meine drei restlich verblieben Perlhuhnbärblinge im Becken lassen es ist nur ein Nano Becken 20

Perlhühner sind sehr schwimmfreudige Tiere und gehören mind in ein Becken mit 60 cm Kantenlänge ( meine Meinung )

Gruß

Gerhard
 
Hallo Christian,

es gehören immer mindestens zwei zu einem Geschäft, einer der anbietet und einer der kauft. Du als Käufer solltest dich im Nachhinein wirklich nicht über "wucher Preise" beschweren. Einen Preisvergleich zu unternehmen und zu entscheiden, ob die angebotenen Preise akzeptabel sind oder nicht, das sind doch Vorgehensweisen, die man vor dem Kauf durchführt.

Gruß,
Friedrich
 
Redfire bekommst Du schon für 50 Cent pro Stück bei einem guten Privatzüchter. Da lohnt es sich schon mal etwas die Preise zu vergleichen.
 
Hallo Christian,

auch im Laden, bezahlst Du eigentlich "nur" 1,99 € für ne Red Fire. Sakuras kosten hier zwischen 3,00 € und 5,00 €. Das gleiche gilt für Yellows, dann aber die Quietschfärbung. Deine Garnelen waren teuer, wenn es keine besondere Farbintensität war.
Dafür hast Du im Gegensatz zu einem Onlinekauf die Versandkosten gespart :D.

Irgendwo kann man immer was Positives finden!

Übrigens weisst Du, dass sie sich kreuzen und die Farben dann anders werden? Warum hast Du die eine gelbe gewählt?
 
Hallo,

darüber kann man sich ihn Berlin auch beschweren eine RF= 5,99 €
Privatzüchter manchmal nur 5ct pro RF oder 25-50ct
10 RF beim Zoohandel kosten = 59,90 €

Alissa:)
 
Warum soll man sich den darüber beschweren das die Garnelen überteuert verkauft werden, solange es Leute gibt die soviel dafür ausgeben.Würde ich Interessenten für meine Yellow-und Red Fire haben die den Preis zahlen würde ich sie auch für die Euros verkaufen.Wenn ich mich hier im Forum angemeldet habe bekomme ich doch genug Infos wo ich die Garnelen kaufen kann.Außerdem gibt es doch genug Online Shops wo ich doch auch ersteinmal sehen kann zu welchen Preis Händler die Tiere abgeben.Man sollte sich auch voher erkundigen wie die Tiere gehalten- und mit was sie vergesellschaftet werden können.Den Sinn warum Christiank81 sich 10 Red Fire und 1 Yellow Fire gegönnt hat verstehe ich überhaupt nicht.Was soll die eine Yellow Fire bei 10 Red Fire?
 
Ich denke auch, dass den Preis eben Angebot und Nachfrage regelt... - und die Leute, die nicht vorher im Internet schauen, denken wohl, dass die Preise in Ordnung sind...

Für die Perlhühner sind 20l übrigens wirklich zu klein... - hast Du ein größeres Becken, in das Du sie tun könntest? Oder ein Freund der sie nehmen könnte? Wo kommst Du denn her?
 
Und man sollte eben auch bedenken, der Hobbyzüchter macht das, weils eben sein Hobby ist. Wenn ne kleine Aufwandsentschädigung rausspringt ist okay, mehr muss aber nicht sein.
Ein Händler lebt nun mal davon, er muss Ladenmiete, Personal und andere laufende Kosten zahlen und trägt ein Unternehmerisiko. Und das alles muss man eben mit dem Gewinn an Tieren und Zubehör wieder reinholen und ausgleichen...
 
Hallo magroni wenn ich jemanden hätte der die 3 Perlhuhnbärlinge nehmen könnte wären sie schon weg.
Die Yellow Fire gab es gratis zu den 10 Red Fire dazu.
Wenn jemand hier ist der aus Fritzlar oder nähe von Gudensberg und Hobbymässig Garnelen züchtet.
Könnt ihr euch ja über diese Forum mit mir Kontakt auf nehmen
 
Also ich würde Dir zumindest die Fische abnehmen, aber Du müsstest sie verschicken... - wäre das möglich?
 
Denk dran das die Fische unter das tierschutzgesetz stehen somit wäre rein rechtlich gesehen nur ein tierversand erlaubt.
 
Oh daran hatte ich gar nicht gedacht... - vielen Dank für den Hinweis!!!
 
Zurück
Oben