Get your Shrimp here

Tetratec EX 400

melvon

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2009
Beiträge
156
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
6.947
Hallo,
Ich möchte mir für mein 54l Becken mit CPOs und Endler Guppys den Tetratec EX 400 kaufen!
Hat einer Erfahrung mit diesem Filter?
MFG
Melvin
 
hallo melvin,
den ex400 kenn ich nicht habe jeweils die größeren versionen....
aber unterscheiden sich ja alle nur in der größe des filtervolumens.
ich bin zufrieden sind leise preisgünstig und voll ausgestattet.
gruß dominic
 
Hallo Melvin,

hab den EX 1200 als hauptfilter bei meinen Diskus und bin vollauf damit zufrieden!!!
Allerdings haben einige (auch ich) schon Probleme mit diesen Filten gehabt!!!
Mein erster EX 1200 war zum ersten ordentlich laut und nach 2 wochen war der Pumpenkopf undicht!!!
Bekam daraufhin auf Garantie einen neuen und der läuft jetzt echt super!!!
 
Hallo Melvin habe seit einem Jahr den Tetratec EX 400 an meinem 54l Becken.
Ich kann nur eins dazu sagen er ist leiser als manche Innenfilter.

gruß Patrick
 
Hi Melvin
Ich habe auch einen EX400 an meinem 54l Garnelenbecken und bin damit sehr zufrieden. Ich habe nur den Aktivkohlefilter
raus und durch JBL micromec ersetzt.
 
Hi Melvin,

ich habe auch einen an meinem 63 l Becken und bin sehrl zufrieden. Den Kohlefilter habe ich allerdings auch raus. Bei mir ist nur Filtermatte und Siporax drin.
 
ähmmm leute?

Habt ihr eigentlich gesehen, dass der Thread von 2009 ist? ich glaube nach drei Jahren hat der gute Melvin bereits einen Filter ^^
 
Hallo,
Ja, hab mir damals nen alten Eheim-Filter gekauft!
Laufen super leise und zuverlässig.
MFG

Melvin
 
Wie habt ihr euren Tetra Ex Ansaugrohr garnelensicher gemacht?

danke!
 
Wie habt ihr euren Tetra Ex Ansaugrohr garnelensicher gemacht?

danke!

Das geht super in Kombination mit einem Resun, Airlift-Bodenfilter. Die Tetra Ex Aussenfilter Reihe (400er, 600er, 700er) passt da ohne basteln drauf.

tetra700_anschluss_an_resun_bodenfilter.jpg
 
danke Tom!

gibts auch Lösungen ohne Bodenfilter?
 
ich hab einfach ein Stück Filtermatte drübergezogen. Hat mir jemand hier vom Forum empfohlen, funktioniert wunderbar.
 
Hallo,

ich hab auch ein gush filter guard überm Ansaugrohr vom EX 400. Ich hatte das für 13 mm Ansaugrohre gekauft aber das passte nicht drüber, mit diesem Verkleinerungsstück vom Aquael Circulator ließ sich das Problem aber ohne Basteln beheben. Wie hast du das gush denn an das Ansaugrohr bekommen Johannes?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben