Get your Shrimp here

Tetra WaferMix

G

Guest

Guest
Hai @ll,

wer hat schon eigene Erfahrungen mit o.g. Tablettenfutter gemacht? Würde mich mal interessieren, wie Eure Krebse es annehmen. Meine CPOs gehen IMHO nur recht widerwillig an dieses Futter heran. Nach anfänglicher Neugier (aber die interessiert ja nahezu Alles was in's Becken kommt :D), läßt das Interesse meist sehr schnell nach.

Tetra deklariert dieses Futter wörtlich "für Bodenfische und Krebse".

MfG, HP
 
Hallo HP,

ich halte von dem Zeug auch nicht viel. Weder meine CPO´s noch meine Schuffels, noch meine Garnelen sind wild drauf.
 
Hallo HP und Siggi,

also definitiv mögen meine Allenis und Garnis lieber frische Erbsen, nehmen aber auch gerne, wenn es halt nichts anderes gibt. Den Waver-Mix. Allerdings sind meine Welse da ganz wild drauf.
 
Hallo Siggi,

siggi wrote:
ich halte von dem Zeug auch nicht viel. Weder meine CPO´s noch meine Schuffels, noch meine Garnelen sind wild drauf.

na, das deckt sich ja mit meinen Beobachtungen.
Also doch wohl mehr ein Marketing-Schachzug von Tetra.

MfG, HP
 
Hallo HP,

ich hab nur den gewöhnlichen L 144 und den L 144 Albino und noch den L 333. Wie gesagt mögen die das Zeug gerne.
 
Hallo...

Ich hab die Dinger auch, aber nochmal holen würd ich sie nicht unbedingt...

Die Chamäleon-Garnelen futterten ganz gern die roten...

Die Welse (L123, L002, L134, und Ancistren) mochten sie anfangs, aber nach ca. einem Monat gingen sie gar nicht mehr dran...

Liebe Grüße,
Missy
 
Meine CPOs und Garnis sowie Welse gehen ebenfalls nur sehr zögerlich an diese Futtertabletten. Einfache Futtertabletten werden da viel lieber genommen.
 
Hallo,

meine Amanos lieben die Dinger, allerdings sind die so verfressen das sie alles so annehmen.
Meine Krebse und Garnelen fressen sie, aber als Leibspeise würde ich sie nicht deklarieren.
Die Marmorkrebse sind auch ganz verrückt darauf.
Meine Welse nehmen sie auch und andere Fische gehen auch dran.

Mein Fazit : Kann man gut nehmen, wenn man immer wieder andere Sachen füttern möchte. Also zur Abwechslung.
Es kann ja nicht jeden Tag das dollste Futter geben.
 
Rennschnecke wrote: Hallo HP,

ich hab nur den gewöhnlichen L 144 und den L 144 Albino und noch den L 333. Wie gesagt mögen die das Zeug gerne.

Juhu...

Also irgendwie verstehe ich momentan die Welt nicht mehr :@


Wüsste nur zu gerne wer diese Sache mit den L144 Albinos in die Welt gesetzt hat.
L144 ist die xanthoristische Form vom Ancistrus sp. (unter der Nummer werden evtl. 2-3 verschiedene xanthoristische Ancistrus gehandelt) zu erkennen an den Blau/schwarzen Augen.

Der Albino vom Ancistrus sp. hat keine Nummer (ansonsten Verkaufsaufmacher ?? ...L144 sind nunmal teurer) , zu erkennen an den roten Augen.

Also hat man entweder Ancistrus sp. albino oder L144 b)
 
Hallo Mareike,

du hast vollkommen recht, L144 albino gibt es nicht.
Die werden mittlerweile aber immer häufiger angeboten, da man dann mehr Geld nehmen kann.

Ist schon ne Sauerei!!!
 
Hallo Mareike,

und schon wieder hab ich was dazu gelernt :)
Bei mir kam das ganz einfach so zustande. Es stand so auf dem Verkaufsschild ;), aber nun weis ich es ja auch.

Zwar habe ich auch auf Welsseiten geschaut, aber da waren halt immer zwei der gleichen Sorte abgebildet (in den Augen von einer blutigen Anfängerin) und bei dem einen stand halt immer L 144 dabei und so schreibt man halt schnell nur die 144 und albino hin, weil man sich den Namen ja sparen will.
Zumindestens wäre dies für mich so die Erklärung, warum das immer so zustande kommt vielleicht ist es auch bei vielen anderen Menschen so.

Zur Aufklärung also ich hab den mit den roten Augen !!!
 
Hallo,

also ich habe die Tetra Wafermix auch. Hatte sie damals extra wegen den CPO´s gekauft.
Nun die CPO´s hatten sie ab und an mal etwas abgeknappert, aber reges interesse bestand nicht.
Dafür sind meine Welse( cory. sterbai L134) und alle Garnelen aber scharf drauf.
Selbst meine Barsche(Apistogrammas) futtern die gerne.

LG Tanja
 
Irgendwie kommt mir das mit den Wafermix vor wie wenn es meinen Garnelen so ginge wie mir selber auch.
Wenn ich Bratkartoffel und Steak zur Auswahl habe esse ich Steak. Scheinbar sind meine Garnelen auch nicht dümmer. ;)
 
siggi wrote:
ich halte von dem Zeug auch nicht viel. Weder meine CPO´s noch meine Schuffels, noch meine Garnelen sind wild drauf.

Also bei mir mögen sowohl die Krebse (Cambarellus montezumae montezumae und CPO) als auch die zahlreichen Garnelen die Tabletten. Auch meine Panzerwelse und Ancistren sind scharf drauf.
Eigentlich werden sie auch von meinen anderen Fischen (Skalare, rot-blaue Kolumbianer, Laetacara dorsigera) gerne genommen. Sie gehören mit zum täglichen Menü meiner Fische und Wirbellosen.

Schöne Grüße

Marita
 
Bei mir fressen die Cherax, die Marmorkrebse, die L 144, der LDA 33 und der L 001 die Tabletten.
Die Garnelen und die Fadenfische nur ab und zu
 
Hai @ll,

möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich für eure Erfahrungen mit o.g. Futter bedanken. Bin dadurch in meiner eigenen Meinung eigentlich nur bestärkt worden.

Mein Fazit:
Als "ab und zu-Futter" bedingt auch für Krebse (bei größeren Krebsarten schaut's eventuell auch ganz anders aus) und Garnelen tauglich, primär aber wohl doch nur ein (gutes) Futter für Bodenfische...

MfG, HP
 
Hallo!

Welche Futtertabletten empfiehlt Ihr denn eher für CPO und/oder Fire-Zwerggarnelen?

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben