Get your Shrimp here

Tetra Pro Colour

Garnelenfreund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
519
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.649
Hallo zusammen,

da die Garnelen bekanntermaßen abwechslungsreiches Futter mit Vitalität, Wachstum und Ausfärbung belohnen, habe ich in den vergangenen vier Wochen "Tetra Pro Colour? getestet. Es ist ein Alleinfutter für Zierfische und wird als neue Futtergeneration für Zierfische angepriesen, weil es ein Zwei-Komponentensystem beinhaltet. Die runden Flocken bzw. Multicrisp besitzen im Außenring ein Hauptfutter mit hohem Nährwert und in der Mitte wurde ein hocheffizientes Carotinoid-Konzentrat zur Verstärkung der natürlichen Farbausprägung zugegeben.

Tatsächlich konnte ich bereits nach 2 Tagen bei meinen Crystal Red eine höhere Farbintensität im Rot feststellen. Obwohl die Flocken in einem Niedrigtemperatur-Schonverfahren hergestellt worden sind, würde ich zur Vermeidung einer Wasserbelastung nur soviel füttern, wie die Garnelen innerhalb weniger Minuten aufnehmen können. Es ist mir ein Rätsel wie das Futter für Fische geeignet sein soll, da es sehr schnell zu Boden sinkt und sich teilweise auflöst. Um so perfekter ist es für Garnelen geeignet ? meine können nicht genug davon bekommen. Zum Glück denn selbst eine 18g Dose lässt sich nicht so schnell aufbrauchen und der Frischegehalt einer angebrochenen Dose sinkt ab dem vierten Monat rapide.

Zusammensetzung:
Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Hefen, Öle und Fette, Weichtiere und Krebstiere, Milch und Molkereierzeugnisse, Algen, Zucker

Garantierte Analyse:
46% Rohprotein, 12% Rohfett, 3% Rohfaser, 11% Rohasche, 8% Wasser

Zusatzstoffe:
Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E, L-Ascorbyl-2-polyphosphat, L-Carnitin, Lezithin, Citronensäure

Fazit: nicht gerade günstig aber für Garnelen empfehlenswert.


_____________
Gruß Alexander
 
Werden das auch mal versuchen ;)

Gruß
Andreas

P.S.: man sollte natürlich beim Verkauf der Nachwuchstiere, den Käufer darauf hinweisen, das hier Tetra Pro Colour Einfluss auf die Farben hat!
 
Hallo Alexander
Habe ich in dem AQ Laden wo ich mein Futter hole noch nie gesehen. Gibts das mittlerweile überall.
Gruß Benno
 
Hallo
Ich benutze auch das "Tetra Pro Colour? :D
Nur bei mir sinkt es nicht so schnell. Und meine Fische sind ferrückt danach.
Für die garnelen zerkleiner ich das, es wird dann auch sofort belagert.
:D
 
Hey,

Ich hab das neue JBL - Novo Prawn gekauft, sinkt nicht schnell und essen tun sie es gerne. Und es scheid so zu sein das die RF mehr farbe bekommen (die weibchen mehr als die männchen)

was habt ihr den für erfahrung gemacht???

mfg fuad
 
JBL Novo Prawn hat die Farbe unsere Garnelen (RF / CR / B&W / Tiger) nicht verändert. Wird aber sehr gerne genommen ;)

Ich vermute mal, das Farbänderung auch abhängig ist, was man vorher gefüttert hat b)
 
Hallo Fuad,

zu JBL Novo Prawn hab ich hier schon einen Thread offen, kannst ja mal reinschauen und deine Erfahrungen niederschreiben :

http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=4340&highlight=
 
Tetra Pro Colour leiben meine auch!!!
 
Ich füttere auch gerne Tropical Diskus Gran! Es sinkt sehr schnell und meine CR´s streiten richtig darum. Auch empfehlenswert ist Tropical Shrimp Sticks!
 
Tizian wrote: Ich füttere auch gerne Tropical Diskus Gran! Es sinkt sehr schnell und meine CR´s streiten richtig darum. Auch empfehlenswert ist Tropical Shrimp Sticks!

Das ist ja schön...hab heute grad eine Probepackung von Tropical Shrimp Sticks bekommen ;) ...mal schauen,was meine dazu sagen!!!
 
Ich hab mir heute mal dieses Tetra Pro Colour geholt und sofort gefüttert.
Also ich muss sagen meine Garnelen fallen regelrecht darüber her. Ich bin mal gespannt ob man nach 2-3 Wochen wirklich ein Ergebiss sieht.
Kann das einer bestätigen ?
 
Hallo zusammen,

auch ich füttere seit ca. 3 Wochen Tetra Pro Colour und habe festgestellt das die rotfärbung meiner RF's intensiver geworden ist.

JBL Novo Prawn füttere ich auch, wobei ich sagen muß das die RF's förmlich darüber herfallen.

Als Leckerbissen gibt es noch getrocknete Brennneselblätter, Nudeln sowie Paprikapulver edelsüß.

Gruß Hans
 
ich nehme JBL Novo GranoColor mini und so mögen es und farbe ist super
 
Hallo.

Ja JBL Novo Grano Color mini kann ich auch nur empfehlen. Seit dem ich das füttere sind meine RF noch viel roter geworden.

Grüße
Anja
 
Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber nachdem ich ihn gefunden habe, habe ich das Futter mal gekauft.

Also alle Garnelen fliegen förmlich drauf. Da lassen sie das spezielle Garnelen futter für liegen.


LG Sasa
 
lieber kein Phosphat

Was mir persönlich bei sämtlichen Futtersorten dieser Firma aufgefallen ist - alle enthalten Phosphat.
Deshalb wird von mir auch ein anderer Hersteller bevorzugt, dessen Futter keins enthält.

Gruß, Carsten.
 
Hallo Carsten,


dann lass mich mal nicht dumm sterben und verrate bitte um welches Futter es sich handelt. Bin da immer auf der Suche nach Abwechslung für meine Garnelen und Krebse.

LG Sasa
 
Hai!
Komme mit Tetra pro und mit Tetra Min bei Fischen und Nelen bestens klar!

Außerdem seeeehr beliebt:SERA FD mixpur/eigentlich eine Leckerbissenmischung für Zierfische, aber die Nelis spucken es auch nicht aus b) !
Sind drin:Daphnien, Tubifex, Artemia-Shrimps+rote MüLa´s.Fein getrocknet, sinkt nett langsam, scheint allen prächtig zu munden :D !!!
Grüßle

Iris

Iris
 
Zurück
Oben