Get your Shrimp here

Tetra Aquaart mit 30l ablösen

andreask

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2010
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.007
Hi zusammen, ich habe ein Tetra Aqua Art mit 30l . Da ist eine AL8 T5 8 W Lampe drin. Die Leuchtstoffröhren werden ja nicht mehr hergestellt und verkauft.
Irgendwie mit LED funktz alles nicht und zu teuer.
Da dachte ich mir kaufe ich mir gleich ein komplett neues Aquarium. Evtl. Tetra Art 60 l oder 100 l. Gibt es eigentlich irgendwelche Sonderheiten warum viele für Garnelenbecken kleine Nano Würfel 30x30 nehmen?
Oder verlieren sich die Garnelen in einem größeren Becken?
 
Hallo Andreask,

ich habe 3 der 30 Liter Würfel, ein 54 Liter und ein 60 Liter Becken. Der Grund warum ich mich dafür entschieden habe ist, dass ich die Form optisch ansprechend finde, diese nicht viel Platz brauchen und für eine einzelne Garnelenart völlig ausreichend ist, auch wenn viel Nachwuchs da ist. Man benötigt für die Einrichtung von allem weniger, der Wasserwechsel ist schneller erledigt. Es bleibt ja selten bei nur einem Aquarium ;-)

Bei mir sind die Becken über mehrere Zimmer verstreut und so ein kleines Becken wird gerade vom vielleicht nicht so garnelenbegeistertem Partner eher toleriert und als weniger störend wahrgenommen.

Viele Grüße
Nadine
 
Zurück
Oben