Get your Shrimp here

Test 'Go Extreme Nano Videokamera'

LarsP

LED-Erleuchteter
GF Supporter
Spezial Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2014
Beiträge
1.229
Bewertungen
4.204
Punkte
10
Garneleneier
89.426
Hallo,

vor kurzem fand ich im Net die 'Easypix GoXtreme Nano Kamera mit Unterwassergehäuse' für kleines Geld. Ich dachte mir:
Genial! Unterwasservideos von den Shrimps!

Heute kam sie an.
Enthalten ist eine Kamera, Unterwassergehäuse, Helmhalterung und eine Halterung für Fahrrad/Motorrad.
Anleitung und USB-Anschlussleitung lagen auch mit im Paket.

Sie kann Video in 1280x720 und 640x480.
Ebenso kann man damit in Format 1280x960 und 2048x1536 Pixel knipsen.
Akku ist eingebaut und wird über USB geladen.

Mensch, ist die klein. :hehe:
2014-10-31-13.02.08.jpg ]

Unterwassergehäuse:
2014-10-31-13.02.26.jpg

Cam im Gehäuse
2014-10-31-13.02.54.jpg

Auf zum tauchen!


Ergebnis:
Absolut untauglich!
Weder Focus noch Weißabgleich und Belichtung kommen mit den Verhältnissen im Becken klar.
Das keine Makroaufnahmen möglich sein werden war mir ja schon vorher klar. Aber dieses Ergebnis enttäuscht schon ein wenig.

Sollte also noch jemand auf die Idee kommen kann ich nur sagen, dass es nicht lohnt.

Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars.
Danke fürs berichten und zeigen.
Hast Recht,da ist wirklich nicht viel dazu und für Detailaufnahmen nicht zu gebrauchen und von der Farbwiedergabe sprechen wir lieber nicht.
 
Hallo Lars,
schade daß es nicht so funktioniert wie du es dir erhofft hast.
Aber dankeschön fürs berichten.
 
Hallo zusammen!
Erhofft habe ich mir ehrlichgesagt nicht viel. Diese Kameras sind ja so ausgelegt, dass am Helm oder am Bike eher in die Weite fokussiert wird.
Es war halt nur mal spannend. Die Kamera wird teilweise für 99€ angeboten und ich habe sie für gut 20€ bekommen. Das war mir der Test wert und nun kommt sie an den Roller von meinem Sohn. :-)

LG
Lars
 
Zurück
Oben