Get your Shrimp here

Tesafilm

Skalar

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2006
Beiträge
496
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
8.771
Hallo!

Ich möchte mir für mein 300er aus Alufolie einen Reflektor basteln.
Dazu müsste ich aber mit Tesafilm an manchen Stellen die Alufolie festmachen damit sie nicht die Röhren direkt berührt?
Ist das schädlich?

Danke!
 
Hallo Andreas,

ich wollte auch Alufolie als Reflektor benutzen, aber ich hab dann irgendwo gelesen, dass die ganz schnell oxidiert und schwarz wird.

Vielleicht weiß jemand mehr ? :@
 
Das das schwarz wird hab ich auch gelesen. Es gibt aber wohl extra Reflektorfolie für sowas!
 
Wenn man sich extra Reflektorfolie kauft, kann man auch gleich für 9 EUR nen Reflekort kaufen (meist aus Alu poliert).
 
Hallo!
Danke,
ich wüsste gar nicht, wie man da bei mir (siehe foto) einen Reflektor anbauen könnte :@
Da geht wohl nur Reflecktor-Folie? Es ist eine Juwelabdeckung.

Kostet eigentlich >1< Reflecktor 9? oder beide?
 
Hi,

ich habe erst für meinen Vater neue Arcadia Reflektoren für seine 1,5 Meter T5-Leuchten gekauft.
Der Hammer, wie Spiegel. Die hatten sogar noch so eine Schutzfolie drauf, wie bei den Handydisplays.
Eingebaut, Licht eingeschalten :o . Also wie geworben das Doppelte jetzt nicht, aber ein viel besseres Licht.
Hatten zwar 18 Euro (Stück) gekostet, aber das war mein Stammfischhändler und der soll doch auch mal ne Mark verdienen. :D
Passen in jeden gängige Abdeckung (mit Leuchtbalken). Die werden direkt auf die Röhren geklipst.

Gruß Helmut
 
Hi,

die passen auch ohne probleme an ne Juwelabdeckung b) Und der Preis ist (leider) pro Stück zu verstehen ;)

Bringen jedoch deutlich mehr, wie Folienlösungen! Und wie Helmut schon sagt, es gibt hochwertige, die einem Spiegel nicht nachstehen!

Gruß
Andreas
 
hallo

wir hatten an unserer AQ abdeckung Alufolie die schwarz war als wir es bekommen haben (sie soll höchstens 2monate dran gewesen sein)

jetzt haben wir aus dem baumarkt so reflocktorfolie (selbstklebend) geholt und es klappt und sie klebt immernoch

gruß claudia
 
Hallo Andreas,

ich habe seit etwa 8 Wochen handelsübliche Alufolie hinter meiner Leuchte zu kleben und sie zeigt (noch) keine schwarzen Erscheinungen. Sicherlich wird sie irgendwann oxidieren, doch dann bringe ich einfach Neue an. Ist im Vergleich zur Wirkung eine kostengünstige Alternative (andere verwenden eine weiße Innenschalung, da sie das Licht nicht "schluckt"). Ich habe meine Folie mit AQ-Silikon befestigt. Ich bin mir nicht sicher wie hitzebestängig der Tesafilm ist. Meine Vermutung: er löst sich relativ schnell wieder ab.


_____________
Gruß Alexander
 
Oder einfach aus dem Baumarkt selbstklebende Spiegelfolie, verwende ich auch und leuchtet auch super aus.
 
Zurück
Oben