Get your Shrimp here

terrarium mit wasser schale?

Firekiller

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2008
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.783
Hi zusammen ich habe jetzt schon öfters Bilder gesehen wo leute Krabben halten wo im Terrarium wasser schalen sich befinden , das war in dem fall bei mandarinen Krabben und eine Rote Chamelon Krabbe.

Ist das ok?

Ich hatte ein becken mit wasser Teil mit Mangroven krabben , der wasser Teil machte schon fast die Hälfte des beckens aus, aber die Krabben haben es richtig eingesaut. Trotz guter Pumpe war es ständig trüb.

Also gibt es eigentlich Krabben die gar nicht so ein Wasserteil benötigen?
wo man eine schale einfach einbaut und auch einfach zu reinigen ist?
 
HALLOWEENKRABBE

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=97236


Beckeneinrichtung: Terrarium mit Sand und eventuell Terrarienhumus zum Graben, Versteck- und Klettermöglichkeiten (Wurzeln und Steine), Moos, ungiftige Pflanzen (zB kein Efeu), Laubblättern (als Versteck und Nahrung). Ein kleiner Wasserteil (mit Süß-, Brack- oder Meerwasser) ist möglich, aber nicht nötig. Eine kleine Wasserschale oder ein Brunnen zur Luftbefeuchtung reichen ebenso wie ab und zu Sprühen. Nötig ist ein Zugang zu Wasser für diese Landkrabben nicht! Sie decken ihren Wasserbedarf über feuchtes Substrat.
 
Huhu,

Es gibt schon einige Krabbenarten, die wenig bis gar keinen Wasserteil brauchen.
G.quadratus z.B. habe ich selber schon gehalten.
Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass sie Sprühen anscheinend bevorzugen.
Zwar hatte ich immer eine winzlings Schüssel Wasser drin stehen, die beiden haben sie aber ziemlich schnell nach Befüllung, regelmäßig zugeschüttet.
Allerdings haben sie sich immer an den Wassertropfen die nach dem Sprühen auf der Scheibe bleiben, bedient.

LG Lunatic
 
Mangrovenkrabben sind Wassertieren, 60% ihrer Zeit verbringen sie im Wasser, den Rest an Land. Meine halten ihr Becken sauber. Andere Krabben wie Vampire sind unterschiedlich, manche wollen öfters baden, wärend andere die ganze Zeit am Land verbringen. Mandarin und Chamäleonkrabben leben an Land, sie brauchen nur eine Schale.
 
Hallo,
in einigen Terrarien, verwende ich die tiefen Badeschalen von Hobby. Die werden in den Bodengrund eingegraben, lassen sich aber zum Wasserwechsel trotzdem leicht entfernen.
Lediglich meine Metasesarma aubryi, sind wirklich nicht im Wasser zu sehen. Die laufen da höchstens mal durch. Stimme Lunatic zu, das Sprühen bringt sehr viel.
 
Zurück
Oben