Get your Shrimp here

Terrarienwurzeln

Kerrie

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2008
Beiträge
1.233
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
7.618
Hi Leutz,

bekomme von einer Bekannten Ihre Terrarienwurzeln geschenkt. Leider hat weder Sie noch ich Ahnung was das für welche sind.
Meint Ihr man kann die nach dem Abkochen und Wässern ins AQ tun oder sollt ich die besser anderwertig (Terratium oder Vogelkäfig) benutzen?
Hab sonst nur immer aus dem Aquariumladen Wurzeln geholt die auch für's AQ gedacht sind, aber die Terrarienwurzeln sehen halt gut aus.
Hat jemand einen Tipp oder Anhaltspunkt wie und wo ich rausbekommen kann ob die AQ-tauglich sind?

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG

Kerstin
 
stelle mal ein foto rein dann könnte man besser antworten und dir eventuel sagen was es für eine wurzel ist so kann ich dir nix sagen
 
Also wenn sie benutzt ist (sprich, schon mal im Terrarium war) würd ich das nicht riskieren. Da hast du u.U. Kot und Urinreste drauf....:no:
 
Hallo Kerstin,

mir würde sich auch die Frage stellen, ob die Wurzel in irgendeiner Weise (speziell für Terrarien) behandelt wurde...:rolleyes:
Das einfachste wird evtl. sein, mit der Wurzel ins nächste Geschäft Deines Vertrauens zu gehen und dort ebenfalls nochmal nachzufragen...:o
So ohne Bild wirds halt schwierig...
Oder Du nimmst halt eine Garnele zum Testen. Das hört sich jetzt zwar fies an, aber es ist immer noch besser, als wenn es Dir nachher alle Tiere dahinrafft...

Viele Grüße Katja
 
HMMM,

also benutzt sind die Wurzeln auf jeden Fall, haben Bartis draufrumgetollt.
Bilder hab ich nicht, bekomme die Teile erst heute Abend geliefert.
Kann aber trotzdem mal die Tage ein Bild machen, eilt ja nicht, nur da wir ein größeres AQ am planen sind, würden sie halt gut passen.
Sonst muss ich halt in Laden renn.:rolleyes:

LG

Kerstin
 
Zurück
Oben