Get your Shrimp here

Terrarien Kabelführung intelligent gelöst?

C

Carcinus

Guest
Hallo,
wie kann ich die Kabel eines kleinen Filters für den Wasserteil aus einem Glasterrarium führen?
Die Lösung soll elegant aussehen, am besten garnicht sichtbar sein.
Es handelt sich bei dem Terra nicht um ein ExoTerra, die Abdeckscheibe ist geklebt.
Vielleicht hat der ein oder andere Terrarienbesitzer hier im Forum einen hilfreichen Vorschlag anzubieten.

MfG
 
Hi,

gibt es bei Terrarien nicht normalerweise hinten eine kleine Ecke zum durchführen der Kabel?
Sonst sehe ich eig keine Möglichkeit das unsichtbar zu lösen. Man könnte vielleicht ein kleines Loch ins Lochblech machen und das Kabel durchführen, dann müsste man aber auch am Stecker rumbasteln und wirklich unsichtbar wäre das je nach Standort/Einrichtung auch nicht.

LG Julian
 
Nein, es gibt eben keine Aussparung.
Am Sstecker rumbasteln hab ich auch keine Lust, schon wegen Garantieverlust.
 
mhh...dann habe ich leider auch keine Idee wie man das schön/unsichtbar lösen könnte..
 
N'Abend,
Du könntest die Kabel in den Ecken entweder direkt verkleben oder in einen Kabelkanal legen. Das ganze dann mit der jeweiligen Einrichtung tarnen. Also Kokos / Moos /Steine so anbringen, daß die komplette Kabel-Ecke verdeckt ist. Gerade wenn Du an der Abdeckung entlang montieren mußt kann das sehr effektvoll sein, da es auch in der Natur viel hängenden "Kram" gibt. Bei Bedarf etwas identische Deko von außen an die Scheibe und schon verschwindet alles recht elegant.

Grüße,
Martin
 
Hi Carcinus,

hast Du nicht eine Wurzel, an welche Du die Kabel rückseits mittels kleinen Draht-Klemmen befestigst? Ober einen geeigneten Bambusstab aus dem Baumarkt? Oder ein Stück Borke aus dem Wald? Es gibt sicherlich noch mehr Möglichkeiten...

Viel Erfolg wünscht der grooti.
 
Hallo,
das Problem liegt daran das ich das Kabel nach vorne durch die Türen rausführen muss.
Hab zwar erstmal eine Lösung gefunden aber fragt nicht wie das aussieht.:rolleyes:
Ich überlege ob ich dann doch lieber auf Luftheber umsteige, dann wirds aber eng im Wasserteil und ich brauch ne neue Luftpumpe (die alte kackt ab).
Zudem war dann der Filter eine Fehlinvestition.

MfG
 
Hallo,
das Problem liegt daran das ich das Kabel nach vorne durch die Türen rausführen muss.
Hab zwar erstmal eine Lösung gefunden aber fragt nicht wie das aussieht.:rolleyes:
Ich überlege ob ich dann doch lieber auf Luftheber umsteige, dann wirds aber eng im Wasserteil und ich brauch ne neue Luftpumpe (die alte kackt ab).
Zudem war dann der Filter eine Fehlinvestition.

MfG


Stelle mal bitte 1, 2 Bilder rein...
 
Zurück
Oben