Get your Shrimp here

Temperatur Red Fire

niedriegste Temperatur bei Red Fire


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

crusta5

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mrz 2008
Beiträge
540
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.735
Hallo

Ich wollte mal fragen bei welcher niedrigsten Temperatur sich Red Fire noch gut vermehren?

Ist diesesmal eine sehr kurze Frage.

Bin mal gespannt auf eure Antworten.
 
Hi,
was heißt noch gut?
Hatte schon Becken unter 17°C, aber mit 5000 Tieren und sie haben sich vermehrt..besser geht es aber bei höheren Temp.
Selbst bei Red Fire sind noch weit mehr Faktoren interessant zur Vermehrung als die Temp. z.b. Futter und sie mögen eher hartes Wasser..
 
Hi Kido,

ich halte meine RF bei 21°C, und die vermehren sich wie die Ratten;).
Hätte auch gern mit abgestimmt, aber kann es sein, dass der 20-22°C Button fehlt ?

Gruß Frank
 
Hallo Kido,

mir geht es genauso wie Frank, ich kann leider nicht an der Umfrage teilnehmen. In meinem Becken herrschen (ohne Heizung) 21°C.
 
Guten Morgen,

also ich halte meine Red Fire relativ warm, so 28 Grad und sie vermeheren sich sehr gut. In einem anderem Becken habe ich 22 Grad, da ist die Fortpflanzung fast genau so gut.

mfg Torsten
 
Bei mir sinkt die Temperatur im Winter auf ca. 17°C da ich das Becken nicht heize. Im Sommer komme ich von 20°C-28°C auf so ziemlich alles. Kommt halt auf die Umgebungstemperatur an. Im Winter bei den kühlen Temperaturen vermehren sich meine Nelen etwas langsamer/weniger.
 
Huhu,

Meine RF's haben komplett Vermehrung eingstellt,nachdem Ich Sie aus einem beheizten Becken (24°C ) in unbeheiztes( 20-22°C ) umgesetzt hatte,
als auch nach drei Monaten noch kein Mädel Eier trug,
kamen Sie wieder in ihr altes beheiztes Becken zurück,
und promt machten Sie ihrem Ruf wieder alle Ehre:D,die Mädels trugen kurz darauf wieder stolz ihre Eier durch die Gegend:hurray:.
Seither nur noch mit Heizer...alle bei + - 24°C,klappt bei mir am Besten:yes:.

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hi Kido,

ich halte meine RF bei 21°C, und die vermehren sich wie die Ratten;).
Hätte auch gern mit abgestimmt, aber kann es sein, dass der 20-22°C Button fehlt ?

Gruß Frank

Oh ja Sorry ,den hab ich wohl vergessen hehe.:o

Ihr könnt es ja dann in eurem Beitrag erwähnen.
 
Hallo,

ich finds übrigens perfekt bei so einer Umfrage Mehrfachauswahlen zu ermöglichen, absolut sinnlos. Es gibt nur eine niedrigste Temperatur, nicht mehrere.

Ich hab jetzt einfach mal alles ausgewählt.
 
also in meinem Garnelenbuch steht das die Red Fire Garnelen 4°c (kurzzeitig) bis 30°c warmes Wasser akzeptieren...
 
Also bei mir bewegt sich die Temperatur zur Zeit zwischen 18 und 22 Grad. Un die ersten RF's tragen schon Eier. :hurray: Werde ja schließlich zum ersten mal Garnelenopa. Wie es sich im Sommer verhält kann ich noch nicht sagen, da ich noch Garni-Newbie bin. Aber bereits erfolgreich infiziert. :smilielol5:
 
22

Und die vermehren sich wie verrückt....
 
Ich halte meine zw. 22-24°C und die Post geht ab :)
 
hallo zusammen,

ich halte meine so zwischen 21 und 22 ° C.

lg

Thomas
 
Hallo,

ich halte meine Fires bei 21 Grad. Habe die Garnelen erst seit kurzem, daher kann ich zur Vermehrung noch nichts sagen.

Liebe Grüße,
Dani
 
Hi,

da ich sie auch bei 21 Grad halte und sie von mir stammen, werden sie sich auch gut vermehren ;)

Dani, das Moos von Dir kommt bei mir in den unbeheizten Becken richtig gut! Liegt bestimmt an der Temperatur.

Cheers
Ulli
 
Hi Ulli,

dann hattest Du wohl doch Recht mit Deiner Vermutung, daß das Moos eher niedrige Temperaturen mag. Ich hab auch den Eindruck, daß es im Garnelenbecken besser wächst.

Zur Vermehrung:
Dann bin ich ja mal gespannt, wann sie loslegen... und wenns zu viele werden, kriegst se halt wieder... ;):D.

Liebe Grüße,
Dani
 
Hihi,

dann bleibe ich also weiterhin 'guter Hoffnung'...:D
Mindestens eine meiner Red-Fire-Weibchen ist auch trächtig und ich habe sie auch von Ulli bekommen. Außerdem halte ich sie auch bei ungefähr 20 - 21°C (nachts etwa 19°C)...

Viele Grüße Katja
 
@Katja:
Wir bombardieren Ulli mit Garnelen...;):D

Liebe Grüße,
Dani
 
Zurück
Oben